Darth Fallere

Sithlord Darth Fallere

1013 VSY

Kostüm umgesetzt von:

Markus H.

Kostümbau:

Das Kostüm stellt einen Sithlord dar welcher 1013 vor der Schlacht um Yarvin gelebt hat. Es ist angelehnt an das Kostüm von Anakin Skywalker in Episode 3.

Als Untergewand habe ich einfach einen schwarzen Karateanzug gewählt. Diesen bekommt mann im einschlägigen Sportgeschäften und sind nicht einmal so teuer.

Die Robe wurde in England bei Jedirobe geordert. Diese besteht aus einem wirklich festen Stoff der sehr gut fällt. Leider waren die Arme ein wenig lang und der Umhang ist für meine Körpergröße ein wenig kurz. Aber er muss ja auch nicht immer am Boden schleifen. Spart das er ständig gewaschen werden muss ;-)

Die Stiefel wurden bei einem Reitershop im Internet bestellt. (Werden aber mal durch Hochwertigere Stiefel ersetzt.)

Der Kummerbund ist aus Kunstleder gefertigt. Hierzu wurde einfach ein Schlauch genäht welche hinten mit Druckknöpfen geschlossen werden kann. In einem Shop für Hard & Heavy Kleidung wurden dann noch ein paar Spitznieten organisiert die dann noch angebracht wurden. Die Nieten sehen nicht nur gut aus sondern erfüllen auch noch den Zweck das der Obergürtel nicht immer verrutscht.

Als Obergürtel dient ein ganz normaler Ledergürtel. An diesem wurden die Karabiner von einer Umhängetasche befestigt und mit 2 Halbmondförmigen Metallringen verbunden.

Dann wurden noch 2 1,40 Meter lange und 23 cm breite Schläuche aus Kunstleder gefertigt welche über die Schultern gelegt werden und unter dem Gürtel durchgeführt werden. (Wie bei Anakin in Episode 3)

Die Handschuhe stammen aus einem Laden für Polizeiausstattung.

Als Eyecatcher verwende ich noch grüne Reptilienkontaktlinsen.

Zum Schluss musste noch ein eigenes Lichtschwert gebastelt werde. (Sithlords machen das nämlich genau wie die Jedis und fertigen sich die immer selber an.

Hierzu diente ein 35 cm Alurohr als Basis. An diese wurde als Endstück ein Türstopper montiert. Um den Griff handlich zu machen wurde ein Stück Gummimatte mit Heißleim angebracht. Am ende des Griffstücks wurde noch eine Muffe angebracht welche normalerweise für die Toilette verwendet wird ;-)

Am vorderen Ende habe ich ein Lochblech verbaut welches an der Unterseite mit einer kleinen Aluleiste und Schrauben befestigt wurde.

Vorne und hinter dem Lochblech wurden nur noch Gummidichtungen befestigt. Im inneren habe ich 5x Superhelle rote LED`s eingebaut und mit Heißleim umfasst. So habe ich gleichzeitig eine geniale Taschenlampe.

Und schon war der Sithlord Darth Fallere geboren.

Jatzt muss ich nur noch das Bier für Eisi zahlen da ich es nicht geschafft habe dies noch im alten Jahr zu bewerkstelligen.

Jimmy