Han Solo

Han Solo

Film: Episode IV bis VI

Kostüm umgesetzt von:

Florian S.

Kostümbau:


Im folgenden Bericht erzähle ich euch etwas über mein neues Han Solo Kostüm.

Ich wollte mir ein Kostüm machen, welches etwas bequemer als ein Stormtrooper ist.
Zudem wollte ich ein Kostüm, dass man einfacher transporieren kann.
Mein Augenmerk viel dabei auch aus Preisgründen auf das Han Solo Kostüm von Kostumebase.

Als ich mein Kostüm bekommen habe vielen zuerst einmal zusätzliche Kosten für die Einfuhr usw an.
dafür musst ich allerdings nich zum Zoll usw.(Versandt mit TNT)


im Han Solo Kostüm (Ep V) von Kostumebase ist enthalten:


Hemd und Jacke
Die Qualität des Kostüms war von vornherein spitze.
Hemd und Jacke haben mir in größe L von vornherein gepasst.

Hose
Die Hose war ebenfalls qualitativ spitze. Allerdings war sie mir viel viel VIEL zu groß.
Jemand mit der Kleidergröße L würde sich aus der Stoffmenge normalerweise ein Zelt nähen und
Leute die in die Hosen passen müssten wohl das Hemd sowie die Jacke weckschmeissen müssen.
Desswegen musste ich leider 2mal mit der Hose zum Schneider und nachbessern.

Gürtel und Holster
Der Gürtel passte wiederum perfekt.
Das Holzter musste ich jedoch kürzen und ein paar Nieten austauschen.

Medallie:
Die Medallie die Han Solo in Ep IV zusammen mit Luke verliehen bekommt schenkt einem Kostumebase
zurzeit zu jedem Han Solo Kostüm umsonst dazu.


Nicht enthalten sind:

Blaster
Hier konnte mir ein GG Kollege aushelfen können.
(Ich musste allerdings das Holster erneut anpassen, damit die Waffe auch darin Platz fand)

Stiefel
Die Stiefel sind Echtlederreitstiefel die ich bei Ebay ersteigert habe.
Tipp: Echtlederreitstiefel in Männergrößen sind billig bei Ebay zu finden.
Kostenpunkt: statt mehreren hundert Euro 40Euro inkl Versant.



Bericht erstellt von Flo Solo (Florian S.)

PS: Frisur wird noch angepasst ;-)