Imperialer Offizier

Imperialer Offizier

Kostüm umgesetzt von:

Florian S.


Der folgende Bericht beinhaltet Einzelbilder meines Sturmtruppenoffizier mit kurzer Beschreibung.

Die Uniform meines Imperialen Sturmtruppenoffiziers besteht aus:

Mütze:


Schwarze Offiziersmütze mit Diskus aus Metal.

Jacke:


Schwarze Offiziersjacke mit seitlichem Druckknopfverschluss, Stehkragen und Codezylindertaschen.

Hose:


Schwarze Offiziershose im Stiefelhosenschnitt.

Gürtel:


Ledergürtel mit Koppelschloss und Koppeldiskus aus Metall.

Rangabzeichen:


2 Rangabzeichen mit dem Rang des Kommandoführers (4xblau) und des Kohortenführers (4xblau 2xrot). Werden im Regelfall mit einem Codezylinder in jeder Tasche getragen.

Codezylinder:


Dies sind 2 Dosimeter der deutschen Bundeswehr, im Star Wars Universum Codezylinder genannt. Ich habe die oberen Farbringe entfernt da sie meiner Meinung nach so den Codezylindern im Film ähnlicher sehen, außerdem gefallen sie mir so besser.

Stiefel:


Echtleder Parade / Reitstiefel in Kniehöhe.

Waffe:


Dieses Modell einer Merr-Sonn Power5 basiert auf einer Softair der deutschen "Mauser C96“.

Holster:


Braunes Holster passgenau für die Mer-Sonn Power5 im Shorty-Schnitt (also herausschauender Mündung).

Gürtelboxen:


Silberne Boxen sind eine willkommene Kostümvariation und bieten zusätzlichen Stauraum auf Events. Meine sind mit einfachen 1€ Handtuch/Kleiderhacken am Gürtel befestigt, welche nur zurechtgebogen werden müssen.

Handschuhe:

Handschuhe sind ebenfalls eine willkommene Abwechslung. Am besten gefällt mir die Variante der Stulpenhandschuhe aus Episode IV von Commander Jir. Hier suche ich noch nach einer geeigneten Bezugsquelle.


Florian S.