Jedi - Qui Gon Jinn

Jedi Qui-Gon Jinn

Film: Episoe I

Kostüm umgesetzt von:

Tomi

Kostümbau

  • Robe+Hose: braune Baumwolle

  • Tunika: beiges Leinen

Das Kostüm wurde dem Vorbild von Qui-Gon Jinn angelehnt. Die Schnittmuster habe ich mir seinerzeit aus dem Internet besorgt, wobei es meines Wissens diese Seite nicht mehr gibt. Bei Interesse einfach nachfragen. Habe die Dateien noch daheim.

Nur so als Tipp am Rande: Die Hose ist im Prinzip nichts anderes als eine Judo-Hose.

Die Robe wird in Zukunft ersetzt werden. Und zwar soll sie aus einem dickeren und schwereren Stoff gemacht werden. Diese Version flattert einfach zu leicht im Wind.

Die Stiefel wurden einfach bei einem bekannten Händler für Motorrad-Bedarf besorgt.

Den Gürtel habe ich über eine Leder-Versand-Homepage zusammengestellt und zu Hause vernietet.

Das Lichtschwert war anfangs nur ein gekaufter customized Lichtschwertgriff aus Alu und wurde mittlerweile durch ein Master Replica Yoda Lichtschwert ersetzt. Das Ganze habe ich aus Solidarität zu meinem „Jawa-Padawan“ gemacht ;-)