Jocasta Nu

Jostaca Nu

Film: Star Wars Episode 2

Kostüm umgesetzt von:

Ralph E.
Galong E. (Tragerin)

Kostümbau:

Das Kostüm wurde in langer Handarbeit von meiner Mutter Irmgard angefertigt.
Als Inspiritation und Grundlage wurde das Buch "Dressing A Galaxy" von Trishia Biggar verwendet.
Die Stickereien auf dem Kostüm wurden erst auf ein Papier per Hand aufgezeichnet, und mit einem Goldfaden in mühseliger Kleinarbeit aufgenäht.
Auch bei diesem Kostüm stellte sich die Stoffauswahl als schwierigster Faktor heraus. Man geht halt nicht einfach in den nächsten Stoffladen und bestellt sich einfach einmal  "3 Meter Jedi-Stoff" vom Band :-)
Aber die Arbeit von zahllosen Stunden hatte sich gelohnt, das Kostüm kommt sehr nahe an die Fotografien vom Original heran.

Wenn euch dieses Kostüm gefällt , schreibt mir unter atst73@yahoo.de und ich gebe euch gerne einen ausführlichen Baubericht.