Sandtrooper

Sandtrooper

Film: Episode IV

Kostüm umgesetzt von:

Volker

Kostümbau:

Obwohl ich ja bereits einen Snowtrooper, einen Crewman und einen AT-ST Driver habe/hatte hat mich die Faszination Sandtrooper nie losgelassen. Das Grundgerüst, also die Plastikteile habe ich im Saarland direkt vor Ort anpassen lassen, auch wenn ich anschließend noch viel selbst änder musste und auch bei weitem nicht alle Teile "verbunden" waren.

Beim Strapping System habe ich mich wie Jörg für Druckknöpfe entschieden. Bei späteren Änderungen bleibt die Rüstung so völlig unberührt und kann relativ einfach die entsprechenden "Verbindungsbänder" einfach kürzen oder verlängern.

Der klassiche Move-along Look wurde gleich beim Tiefzieher im Saarland erledigt, Sniperplate wurde gleich montiert, Knöpfe auf der Brust gleich weggelassen, es war ja schon klar, es wird ein Sandi.

Munitionstaschen, Pouldron, Schulterverbindungen und alle weiteren Einzelteile habe ich aus diversen Quellen online bestellt, absolutes Glück hatte ich mit meinem T-21, welcher in Deutschland sehr schwer zu bekommen ist, und aus USA nicht so einfach zu importieren ist. Ein echter Glückskauf im Forum der GERMAN GARRISON

Die finale Sauerei, (mein neuer Spitzname ist Dreckspatz) das Weathering gab es dann bei Thomas, mitten im heimischen Wohnzimmer, vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle :)

Und JA ich wollte ganz bewusst ein richtig "schmutziges" sandfarbiges Weatherig und ich bin mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden, wieder DOB-Job von Thomas

Die ganze Aktion lief unter absoluter Geheimhaltungsstufe, nur Jörg und Thomas waren eingeweiht und mein Plan beim letzten Event, der langen Nacht der Wissenschaft für die ein oder andere Überraschung "... Wer ist der Sandy ?" ... "hat der Thomas seinen Sandy nochmal neu geweathered"... zu sorgen ist perfekt gelungen :)

Ich bin sehr zufrieden und auch ein bisschen Stolz fast alle anfallenden Arbeiten so gut wie alleine hinbekommen zu haben und freu mich schon auf das nächste Event.

Meinen ganz besonderen Dank nochmal an Jörg + Thomas für die Unterstützung beim meinem Projekt Sandtrooper :)

Und jetzt noch ein paar Bilder von der Entstehung meines neuesten Kostüms: