Tuskensniper-Gewehr

Tuskensniper-Gewehr

Den Tuskenraider mit Scharfschützengewehr sieht man zum ersten mal in E-1 beim Bontha-Eve rennen auf Tatooine. Die Tusken liegen mit ihren Scharfschützengewehren auf der Lauer um auf die Podracer zu schießen.

Des weiteren benützen die Tusken ihre Gewehre zur Jagd und zur Verteidigung ihrer Familien.

Mein Gewehr entstand komplett aus meiner Phantasie und ich hielt mich an keine Vorlagen.

Der Gewehrschaft:

Ich verwendete dafür 3cm dickes Sperrholz und sägte mit einer Stichsäge den Gewehr-schafft heraus. Danach schrägte ich die Kanten mit einer Flex und einem Schleifer ab, und lackierte den Schafft mit einer dunklen Holzglasur.

Gewehrlauf:

Mein Gewehr besteht aus einem unteren und einem oberen Lauf

Der untere Gewehrlauf war ein Holz-stecken den ich im Gewehr-schafft mit einer Bohrung und Schrauben befestigte.

Der obere Gewehrlauf ist ein Kupferrohr in dem ein Alu-Besenstiel genietet wurde, und dann anschließend mit Schrauben und Loch band an dem Gewehr-schafft befestigt wurde.

Der obere und untere Gewehrlauf wurde mit Rohr-schellen aneinander befestigt und anschließend mit Bandagen umwickelt.

Das Zielfernrohr:

Dafür verwendete ich eine Silvesterrakete die ich um lackierte und ebenfalls mit einer Rohr-schelle befestigte und dann mit Bandagen umwickelte.

Verschiedene Anbau-teile und Detailfotos

Ich verwendete so ziemlich alles was mir in die Finger kam ;-)

 

Fotos von der Tusken-Riffle im ersten Einsatz

Solltest du Fragen zu dem Bau eines Tusken-Gewehres haben, so schreibe mich doch bitte unter atst73@yahoo.de an.