Tag der Astronomie

04. April 2009

Am 04.04.2009 waren fast alle SWFN-Einheiten bei Einsätzen in der ganzen Galaxis verteilt. Dennoch konnte eine kleine, aber kampfstarke Eingreiftruppe zusammengestellt werden, um am „Tag der Astronomie“ im „Nikolaus Copernicus Planetarium“ am Nürnberger Plärrer aktiv zu sein.

Um 13Uhr ging es offiziell los. Langsam aber sicher füllte sich das Foyer. Zwischen den einzelnen Vorstellungen für jung und alt im Kuppelsaal sorgten wir wieder für große Kinderaugen und reichlich digitalem Bildmaterial. Für den themenbezogenen Malwettbewerb stiftete der Verein drei Preise in Form von Star Wars-Figuren.

Nach dem der größte Andrang vorüber war und die Gelenke der Rüstungsträger allmählich anfingen steif zu werden, beschlossen wir, uns wieder in zivile Klamotten zu werfen. Nach und nach löste sich die Runde dann auf. Auf Grund der „Themenverwandschaft“ sind die Einsätze im Planetarium doch immer etwas besonderes, auch wenn diesmal das Wetter ruhig etwas schlechter hätte sein können 🙂

(Jan)