Weiherfest bei Jan

Juni 2009

Um dem Wettergott ein Schnippchen zu schlagen, beschlossen wir, dass diesjährige Sommerfest in den Juni vorzuverlegen. Matze und Jan bereiteten schon (soweit möglich) am Freitag alles vor. Inges Bruder Hanni kam vorbei und baute die Partyzelte mit auf. Benni trudelte am Abend auch noch ein. Sogar der Klaus schaute auf einen Sprung vorbei.

Matze, Benni und Jan machten sozusagen schon eine Generalprobe für Samstag und saugten dabei das ganze schlechte Wetter auf. Und es hat geklappt: Unser fünftes Sommerfest war endlich einmal regenfrei!!! Die Teilnahme war enorm. So viel Autos, Zelte und Leute waren vorher noch nie da. Olli brachte gleich seinen Wohnwagen mit und Andi einen Kleinlaster. Wir hatten diesmal sogar Strom (dank Olli) und ein Dixiklo. Erstmals wurde die ganze Fläche des großen Grills ausgenutzt und die Stimmung war hervorragend. Auch die Krabbelgruppe war ein Hingucker für sich, absolut goldig. Groß und klein hatten ihren Spaß. Sonntagfrüh tröpfelte es dann doch etwas, aber das war kaum der Rede wert. Für einige Leute war das wohl das kleinere Übel nach so einem Fest 🙂 Erst als Matze und Jan die letzten Sachen ins Auto packten und als letzte den Weiher verließen, kam ein heftiger Regenschauer. Das hat perfekt gepasst.