Lange Nacht der Wissenschaften

24. Oktober 2009

Das Planetarium hat geladen und der SWFN ist gekommen:
Zur „Langen Nacht der Wissenschaft“, am 24. Oktober, ab 18:00, war der SWFN zu Gast im Nicolaus-Copernicus-Planetarium (unter der Leitung von Dr. Klaus Herzig und Jürgen Sadurski) und hat die Gäste durch den Abend begleitet.
Zahlreich waren wir mit unseren Kostümen gekommen, informierten mit unserem Info-Stand, erfreuten Groß und Klein und erklärten wie man sich einen eigenen R2-D2 baut.

Unsere Stormtrooper, Snowtrooper, Hans, Leias, Jangos, Siths und Jedis, Imperialen und Rebellen empfingen die Gäste, standen für Bilder bereit und „bewachten“ die Stände der anderen Aussteller (z. B. die „Astronomische Arbeitsgemeinschaft Nürnberg“ der Sternwarte).
Zur stündlichen Vorführung geleiteten wir die Gäste in den Kuppelsaal, welcher stets voll besetzt war. Dort hatte unser Jürgen Vogel dann um 23:00 auch einen eigenen Vortrag gehalten über den Bau eines eigenen R2-D2.

Nach 1:00 konnten wir mit dem Ende der Veranstaltung auf einen gelungenen Abend anstoßen

(Andi)