STAR WARS ROCKS! – Jedi Con 2010

3.-5. April 2010

so lautete das Motto der Jedi Con 2010!

Ein mal mehr haben wir das live auf der Jedi-Con in Düsseldorf spüren können.
Aber nicht nur Star Wars rockt, auch die Fans rockten gewaltig!!

So konnte man auf der „Fan-Convention“ alles sehen, was das Herz begehrt:

Von zahllosen Troopern, Unmengen an Jedis, Sith, Rebellen und imperiale von Darth Talon über Astromechs, hin zu Rancor Keepern, Darth Bane, Commandos und Mandalorianern, es war alles da was Rang und Namen hat!

Auch wir vom SWFN waren mit unseren neuesten Kostümen vor Ort:

Die Wölfe kamen in ihrem Crimson Guard Outfit, Joseph und Sonja verkörperten aus dem „Expanded Universe“ Quinlan Vos und seine Frau Khaleen Hentz.
Wolfi und Vatim trugen die neuen Tusken-Raider Kostüme zum ersten Mal auf einem Event aus.
Volker hatte zum ersten Mal einen Einsatz im Snowie und wurde von unseren „Aushilfs-Snowies“: Steffi, Jo, Anti und Laura unterstützt.
Andreas S. schlüpfte zum ersten Mal in seinen Boba Fett und verhaftete zusammen mit dem Flo (Stormi) unseren Rebellentrooper Tomi bei jeder Gelegenheit.
Unsere jüngsten Mitglieder glänzten im Padawanoutfit und im X-Wing Kinderwagen und konnten sich vor Autogrammjäger nicht mehr retten.

Auch unser „Indiana Jones Verschnitt“ Michi S. kam ganz gut bei den Fans an, und durfte sich über genügend Fotoeinsätze freuen 😉

Über Stände der Fan-Gruppierungen :

Zu sehen gab es die R2-Builders, Rebellen Stützpunkt, German Garrison, Lightsaber Project, diverse Fan-Art, Dioramen, die Rebel Legion und vieles, vieles mehr, was das Fandom zu bieten hat.

Auch wir vom SWFN waren mit unserem Hoth Fotopoint und der E-Web Cannon im Einsatz und standen für Fotos mit unserer Snowtrooper Einheit zur Stelle.

Dabei glänzte besonderst unser Blaster Master Dirk im Einsatz für Gott und Vaterland 😉 und wir wurden von Joseph (Vader) und Sonja (Leia Hoth) tatkräftig unterstützt. Leider konnten wir alle den Sabotage-Akt unseres Padawan Jünglings „Robin“ nicht vereiteln, der die E-Web mit einem Handgriff zerstörte!

Udo und Ela alias „Die Orkkiste“ gehörten zu den Verkäufern, die einen ganzen Saal voll mit Merchandise, Spielzeug, Andenken und Sammlerstücken füllten.

Die Con-Orga lies sich auch dieses Mal wieder viel einfallen.

So wurde zur Opening ein Musical aufgeführt als Hommage an die „Rocky Horror Picture Show“, Sonntagabend wurde der „Super Jedi“ in einer Show ermittelt, zum Kostümwettbewerb gab es wieder viel erstaunliches zu sehen und das Programm rund um die Gäste und Redner war sehens- bzw. hörenswert.

Auch an Gästen wurde einiges geboten.

  • Jake Lloyd -> Anakin Skywalker Episode I
  • Femi Taylor -> Oola Episode VI
  • Cathy Munroe -> Zuckuss Episode V
  • Chris Parsons -> 4-LOM Episode V
  • Richard LeParmentier -> Admiral Motti Episode IV
  • Matthew Wood -> englische Synchronstimme von General Grievous
  • Randy Martinez -> Star Wars Künstler und offizieller Zeichner
  • Denise Vasquez -> Star Wars Künstlerin und offizielle Zeichnerin
  • Wanja Gerick -> deutsche Synchronstimme von Anakin Skywalker
  • und natürlich Steve Sansweet

Der Vereinsausflug war ein voller Erfolg und hat ein mal mehr gezeigt: STAR WARS ROCKS bzw. Star Wars Fans rocken gewaltig!

Achja noch einen ganz besonderen Dank geht an Marco Frömter der das Prädikat „Franke“ verdient hat, und an die Stadt Düsseldorf, die für’s Abschleppen 170 Euro nimmt !!!!!

Tschau und hoffentlich dann Jedi Con 2012 in Bayern/Franken, wo die Hotels samt „Nebenkosten“ nicht so teuer sind.

(Eisi)