Muggenhofer Stadtteilfest

24. April 2010

Unsere Heimspiele sind immer was besonderes, deswegen gaben wir uns für unsere heimischen Fans von unserer besten Seite.

Mit unserem Hoth-Fotopoint und dem E-Web Blaster verteidigten unsere Imperialen Streitkräfte den Pausenhof der Friedrich-Wanderer-Schule.

Angeführt von unserem Darth Vader (Ralf S.), den drei Snowies (Volker, Neo, Andi), Stormtrooper (Floh) und einem Scouttrooper (Armin) schlugen wir die „Rasselbanden“ bis nach Yavin 4 zurück.

Mit viel Einsatz vom Dirk (imp.Offizier) und Eisi (AT-ST Driver) konnten wir das eindringen von feindlichen Störenfrieden gerade noch abwehren, die unsere „Einheiten“ doch sehr aufdringlich bedrängten!

Unsere beiden Ureinwohner, Tatooines „Wolfi“ im Tuskenraider und „“Andre‘ im Jawa Outfit zeigten wie man sich im Kostüm in der Sonne wohl fühlt .
Auch unsere jünsten Padawane: Annemarie (Ashoka), Mira (Jedi), Nico (Anakin), Oli (Cpt.Rex) und Kevin (X-Wing Pilot) zeigten sich in ihren Kostümen von ihrer besten Schokoladenseite.

Das SW-Quiz wurde vom Laubi, Bernd und der Micha an unserem Stand geleitet, dabei mussten die Kinder Fragen aus dem SW-Bereich und von unserem Verein lösen.
Nach Punkten wurden die Sieger unseres Quiz es auf der Bühne von unserer SWFN Mannschaft geehrt, und durften sich einen Preis für ihre Leistung aussuchen.

Unser Star-Wars-Kinderschminken wurde das erste Mal von unseren fleißigen Mädels: Katrin S., Steffi R., Regina W. und der Katja F. angeboten.
Es wurden die Kids in Star Wars Charaktere á la Padme Amidala, Boba Fett, Clonetrooper und Darth Maul geschminkt, was zuvor in zwei Workshops geübt wurde.
Dieses Angebot kam bei den Kindern so gut an, daß unsere Mädels jetzt nachts vermutlich von roten, grünen, blauen und schwarzen Farben träumen 😉

Das SWFN Team wurde von unseren fleißigen Eventhelfer : Laura, Anti, Tony und Jose unterstützt.

Besonderer Dank geht an Andy S. für das Bereitstellen der Preise des Quizzes und an Ralf S. der sich als Darth Vader zur Verfügung stellte!

Wir bedanken uns nochmals im Namen des Vereins für die Einladung zu dieser sehr schönen Veranstaltung bei der „KUF“.

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder, wenn es heißt : Muggenhof Stadtteilfest 2011

Bericht: Eisi
Fotos: Stefan/Katja