SF-Tage Herxheim/Berg

5.-6. Juni 2010

Auch im Jahre 2010 fanden wieder pünktlich zum Sommeranfang die SF-Tage in Herxheim/Berg statt .

Diesmal waren wir vom SWFN (Eisi, Galong, Neo, Katja, Dirk, Klausi, Betti, Laubi, Sonja, Joseph, Christopher, Peter und Monika )mit unseren Kostümen vor Ort , und standen den Besuchern für zahlreiche „Schnappschüsse“ zur Verfügung.

Bei dem Kostümwettbewerb machten wir in der „Einzelwertung“ den 1.Platz ( Eisi im Tuskenraider ) und in der „Gruppe“ den 3.Platz ( Sonja u. Joseph im Trekkie-Outfit ). Dabei hamsterten wir einen Pokal , zwei Urkunden und je ein Weinflaschen-Set ein .

Es ist doch immer wieder schön die verschiedensten Fangruppierungen auf den SF-Tagen in Herxheim zu bewundern.

So waren im Star Wars Bereich die Rebel Legion, German Garrison, Sith Force, Lords Of Koriban, Pavis Meets Mara, Order Of The Force und wir von den Star Fans Nürnberg e.V. vor Ort.

Die German Garrison sammelte durch verschiedene Sw-Spiele Geld ein , um es dann für das Projekt: „Kinder in Not“ zu spenden.

Auch waren einige Trekies,Warhammer, Stargate,Galactica und weitere SF-Gruppen auf den SF-Tagen im Einsatz um das ganze Genre abzurunden.

Abends ließen wir den Tag bei Hamburgern und Spare-Rips ausklingen, und fachsimpelten noch lange über das schönste Hobby der Welt 🙂

Auch nächstes Jahr würden wir wieder kommen , vielleicht auch diesmal wieder mit einer kleinen Ausstellung 😉

Ich kann allen SF-Fans dieses Event nur ans Herzen legen , denn es wird von Fans für Fans veranstaltet , klein aber fein!

(Eisi)