Legoland 2011 – The Garrison Strikes Back

04. + 05. Juni 2011

Vom 4.6 – 5.6. fand das Jahresevent der German Garrison im Legoland Günzburg statt.

Wir stellten unsere beiden Fotopoints dem Legoland Charitie Projekt „Merlins Magic Wand“ zur Verfügung http://www.merlinsmagicwand.org/, das schwerst-kranken Kindern Wünsche erfüllt . An beiden Fotopoints standen Kostümträger mit einem „Spendeneimer“ und sammelten Spenden für das Projekt .

Am Mittwoch bereits wurde das neue Star Wars Arenal durch Daniel Logan ( Boba Fett ,E-2 ) , Mitgliedern der German Garrison in ihren Star Wars Kostümen, der Presse und von den ersten Besuchern eingeweiht.

  
  

Samstag und Sonntag waren die beiden Haupttage an denen der Besucherstrom ins Legoland nicht abreisen wollte um sich mit Stormtroopers,Snowtroopers,Tuskenraiders usw. fotografieren zulassen. Im Mindstorm waren der OSWFC,Saberproject und die GG mit ihren Infoständen untergebracht.

In der Mitte des Raums stand ein 1:1 großes Speederbike mit einem Scoutrooper, das von Mitgliedern der belgischen 501ST Garrison gebaut wurde. www.troopers.be

 

Und nicht nur das wurde von den Jungs gebaut , ein gewaltiger AT-AT begrüßte die Besucher schon am Eingang

Für mich aber das absolute Highlight war die nachgebaute Kullisse vom Falken, Respekt !!

 

Auch die Kostüm-Parade an beiden Tagen durch den Park war Weltklasse, dabei wurden mehere Liter Schweiß unter den Helmen bei den doch sehr heißen temperaturen „vergossen“. Für mich aber immer sehr schön anzusehen: wenn Holländer,Schweizer,Österreicher,Italiener,Polen,Engländer,Belgier und Deutsche nebeneinander „troopern“ und ihren spaß haben !

Auch die Jungs vom RD-D2 Builders Club waren mit ihrer geilen Fotowand und zahlreichen R2 Einheiten vor Ort um für das nötige Droiden-Flair zu sorgen.

Der größte Dank geht aber an Markus Rau ( CO/GG ) und seinem Team, für die Planung und Umsetzung für das sehr gelungene Event !

Danke an alle, es war Klasse !!

(Eisi)