Norisforcecon III Promotion

27. August 2011

Die Norisforcecon III steht direkt vor der Tür und so wurde es für den SWFN letzte Woche Zeit nochmals kräftig die Webertrommel zu rühren. Am Samstag hieß es dann rein in die Kostüme, möglichst viele Flyer einpacken und am Treffpunkt Cinecitta startete die NFC III Promotiontruppe bei bestem Sommerwetter voller Tatendrang.

Einen besseren Tag hätten wir uns gar nicht aussuchen können, die Nürnberger Innenstadt platzte fast vor Menschenmassen und somit hatten wir die perfekte Bühne und reichlich Gelegenheiten die Werbetrommel für die Norisforcecon III zu rühren. Während unsere den warmen sommerlichen Temperaturen strotzenden Kostümträger die Massen begeisterten, verteilten unsere fleissigen Helfer Con-Flyer im Akkord.

  

Vom Cinecitta führte unser Weg über die Insel Schütt hoch zur Burg. Die Menschenmengen wurden hier aufgrund einer Großveranstaltung nochmals deutlich getopt, und somit vergrößerte sich unsere „Bühne“ erneut deutlich. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten wir hätten der Großveranstaltung die Show gestohlen, aber einen bleibenden Eindruck haben wir definitiv hinterlassen, als es galt sich im Gänsemarsch den Weg durch die Menschenmassen zu bahnen.

 

Natürlich versteht es sich von selbst das wirklich fast alle Fotowünsche erfüllt wurden, und natürlich jeder Foto-stop eine prima Gelegenheit bot unsere Con zu bewerben und Infomaterial zu verteilen:

 

Aufgrund der so nicht ganz geplanten Menschenmassen in der Nürnberger Innenstadt wurde unsere Marschroute etwas gekürzt, was unserem Tatendrang und den Spaß den wir dabei hatten aber keinen Abbruch tat:

  

Marschieren und Flyer verteilen macht durstig, und gerade bei solch sommerlichen Temperaturen darf der Flüssigkeitshaushalt auf keinen Fall zu kurz kommen, das gilt übrigens für Kostümträger UND Helfer:

 

Getreu dem Motto der Nachwuchs muss rechtzeitig begeistert werden war unser Lord Vader auch schon eifrig beim Rekrutieren:

 

Vielen Dank an alle Kostümträger und fleißigen Helfer die dazu beigetragen haben nochmals ganz entscheidend die Werbetrommel für die Norisforcecon III gerührt zu haben. Ich hoffe wir werden uns vor Besuchern nicht mehr retten können, am kommenden Wochenende.

Jörg