Hollywood in Feuchtwangen

25. September 2011

Der Mooswiesenumzug des „Mooswiesen-Volkfestes“ in Feuchtwangen stand dieses Jahr unter dem Motto „Hollywood in Feuchtwangen“.

So gab es dort zahlreiche Umzugswägen zum Thema zu sehen: Bei Tanz der Vampire wurden die Zähne gezeigt, die Familie Feuerstein hat den Weg ins 21. Jahrhundert gefunden, während Rocky volles Pfund aufs Maul bekommen hat 😉

  

  

  

In diesem bunten Treiben zwischen „Mamma Mia!“, Trachtenvereinen, Grease, Cheerleadern, der Titanic, Kapellen und Spielmannszügen durfte natürlich auch der Wagen Nr.30 der „Star Wars Fans Nürnberg e.V.“ nicht fehlen.

  

  

Und so folgte der SWFN und viele Freunde Eisis Ruf nach Feuchtwangen, zum „Heimspiel“ unseres ersten Vorstandes. Und so brachten wir weit über 40 Männer, Frauen und Kinder im Kostüm und als Helfer zusammen.

  

Wir traffen uns beim Autohaus Hopf zum Um- und Losziehen.

  

Unseren mobilen Thronsaal beanspruchte Bernd als Imperator für sich und nahm seine Leibwachen (Dirk und Klaus) mit an Bord. In seinen Herrschaftsbereich rekrutierte er zur Verteilung der „guten Gaben“ unsere Padawane und Jünglinge, sowie Janine, Steffi, Katrin und Wolfgang, die mit ihm auf dem Wagen fahren durften.

  

Das Fußvolk trieb er vor sich her. Allen voran der Befehlshaber der Streitkräfte Lord Vader (Andi B.) und seine Offiziere (Henry und Kevin), gefolgt von den mutigen Sturmtruppen (Eisi, Flo, Christian und Nicolas) und den Sandtrooper (Jörg und Thomas). Rückendeckung bekamen sie von den (kurzzeitig verbündeten) Jedis (Ralph, Chris und Benjamin). Weiter ging es mit dem gemischten Feld aus TIE-Piloten (Armin und Regina), Galactic Marines (Robin und Stefans Junior), sowie Boba Fett (Manuela) und der Todesstern-Crew, einem Gunner( Lara B.) und dem technischen Personal (Matthias). Trotz sommerlicher Temperaturen traten auch die Snowtrooper ihren Dienst an (Laura, Tommy, Volker, Andi H.). Sie hätten den Dienst auch gar nicht quittieren können, da die Sith Lords über sie wachten (Tony, Sven,Stefan S. und das Team von Saberproject). Unser Jawa (André) hatte ein Auge darauf, dass der Wagen auch in einem Stück an seinem Ziel ankam.

  

  

  

Sowohl Feuchtwangen, als auch die Delegation des SWFN und seine Freunde hat den Streifzug durch die Altstadt gut und fröhlich überstanden.

Wir sagen vielen Dank an die „Firma Hopf“ fürs Umziehen in der Werkstatt, der „Firma Edel“ für die Bonbons und „Rhoad House Production“ für die Poster 🙂

Auch einen riesen Dank geht an die Stadt Feuchtwangen für die Einladung des doch sehr gelungenen Umzugs und den Bau unseres Star Wars Wagens 🙂

Ein letzter Dank geht an unsere Mutter der Kompanie (Galong) für die gute Verpflegung unserer Truppen, es war lecker !

Sollten wir auch nächstes Jahr wieder gebraucht werden………. wir wären dabei !

Andi H. + Eisi

 

„Aus der Presse:“