Lange Nacht der Wissenschaften

22. Oktober 2011

Die Eine lange Nacht voller Wissenschaften.

Wissenschaft, Kinder davon abzuhalten, mit dem Lichtschwert davon zu laufen.

Die Wissenschaft, Kinder am Fotopoint in Pose zu bringen.

Die Wissenschaft, auch im Sithkostüm nett zu lächeln.

Die Wissenschaft, die Nichtwissenschaft trotzdem als solche zu verkaufen.

Und die Wissenschaft, Darth Vader und Sandtrooper in einem vollen Planetarium zu fotografieren.

  

Denn am Samstag, 22. Oktober war es wieder soweit und wir präsentierten uns an der „Langen Nacht der Wissenschaft“ im Planetarium. Dazu brachten wir unseren SWFN-Infostand mit und bestückten ihn mit Lichtschwertern, Blastern, dem „Was ist was im Star Wars Universum“ Buch, unsere Con-DVD zur vorherigen NFC3 und unsere Trading Cards.

  

Die Herrn der Lichtschwerter, Darth Fallere, Darth Sedaran und Darth „Eisbär“ Sven (Jimmy, Andi H. und Sven) bildeten neue Schüler der Dunklen Seite am Lichtschwert aus, während die technische Betreuung und Beratung von Wolfgang und Klaus übernommen wurde. Dennoch blieb die Frage nach der Energieversorgung von Raumschiffen (Kraftstoff oder Energiezelle) bisher ungeklärt… Auch Janine konnte diese Frage während ihrer Standwache nicht vollständig beantworten.

  

Gegenüber lag das Rekrutierungsbüro für neue Stormtrooper. Um zu sehen, wie sich der Rekrut in Uniform macht, stellten wir unseren Stormtrooper Fotopoint hin. Die perfekte Positionierung wurde durch Steffi und Katrin vorgenommen.

  

Der dunkle Lord und seine Trooper nahmen die neuen Rekruten in Augenschein. So waren Udo, Jörg, Thomas und Volker in voller Rüstung präsent und konnten so auch gleich die höchst wissenschaftliche Einweisung geben, wie es sich mit Atemgerät lebe oder wie man ein DLT-19 fachgerecht verwendet. Die Sicherheitseinweisungen wurden von Dirk gegeben, da er als Royal Guard das nötige Wissen mitbringt.

  

Das Referat über die Wissenschaft der korrekten Infiltration von Generatorgebäuden auf Waldmonden wurde von Prinzessin Leia (Christine) persönlich gehalten, während sie auf die Ratschläge von Han „Flo“ Solo und Jedi-Ritterin Sylvia zurück greifen konnte.

  

Letztendlich wurde die Veranstaltung per Fotokamera von Michaela dokumentiert, um als Beitrag für die Nachwelt festgehalten zu werden.

  

Andi H.