Star Wars Event im Freizeitland Geiselwind

28. Juli 2012

Das deutsche SW-Fandom präsentierte sich von seiner besten Seite ( hell & dunkel ) im fränkischen Freizeitland Geiselwind !

  

Extra für diesen Tag wurden 2 Schauspieler aus Star Wars – Episode 4/ Eine neue Hoffnung vom Organisator ( Dino G. ) eingeladen !
Pam Rose ( Cantina Alien ) und Derek Lions ( Tempelwache ) schrieben fleißig Autogramme und waren für den ein oder anderen Spaß mit ihren „Fans“ zu haben…..zwei sehr nette „Stars“ !!

  

Leider begann das Event früh mit einem „Wolkenbruch“ und wir befürchteten das alle Vorbereitungen umsonst waren und der lang herbei gesehnte Tag ins Wasser fällt ! ………Petrus hatte doch mitleid mit uns, und schickte doch noch die Sonne, oder war es doch die Macht ??…..und mit ein bisschen Verspätung ging die Parade aller Kostümträger durch den Park los !

  

Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung lag auf die Unterstützung der Sternenbrücke Hamburgfür die alle anwesenden Fangruppen/Fans freiwillige Spenden sammelten ! Auf das Projekt aufmerksam wurde ich durch meinen „SW-Freund Magnus“ der schon seit Jahren mit Mission Orange für das Kinderhospitz freiwillige Spenden mit seinem „Star Wars Hobby“ sammelt !

So wurden die jüngsten Park-Besucher in Zusammenarbeit vom „SWFN e.V. & Pavis meets Mara“ in Kinderkostüme gesteckt um anschließend mit Kostümträgern vor unserer Falcon/Fotowand für den guten Zweck der Sternenbrücke fotografiert werden zu können! Anschließend konnte man sich die Erinnerungs-Fotos bei uns am „SWFN e.V. Fotostand“ gegen eine kleine Spende abholen 😉

  

Am SWFN Infostand konnten sich die Besucher „4-Inch Dioramen mit Hasbro/Kenner Figuren“, Legomodelle, „Sachbücher von Panini“ und viele andere schöne Star Wars Repliken anschauen. Auch unsere Tradingcards gingen wieder weg wie warme „Tatooine Semmeln“ !
Unsere SWFN Mädels schminkten mit „Eulenspiegel/Schminkfarben“ wieder die „kleinsten Besucher“ in : „Amidalas,Boba Fetts,Stormtroopers usw.“ ……..und tatsächlich drei Erwachsene waren für diesen Spaß zu haben, da ja auch hier wieder fleißig für die Sternenbrückegesammelt/geschminkt wurde 🙂

  

Armin unser „netter Scout…der alle aus der Patsche haut“ tat mit einem „Spenden-Eimer“ seinen imperialen Dienst am 1:1 Speederbike das von den zwei “ Reil-Brüdern“ 1:1 nachgebaut wurde…………( Hut ab vor dieser handwerklichen Meisterleistung…..“besser als im Film das Speederbike ist“ , hätte Joda gesagt ^^^)

  

Am Stand der „Mandalorianischen Beskarschmiede“ zeigten unsere Mandos den Besucher ihr können…….. super Rüstungen und nicht mehr aus „Kunststoff“ sondern aus echtem „Beskar-Metall“ 🙂

  

Die Jungs und Mädels von UFO ( Unified Force ) zeigten den Besuchern einen Lichtschwertkampf vom feinsten……….gefiel mir sehr gut, macht weiter so…DOB!!

Die Mitglieder der „GG ( German Garrison )“, „RL ( Rebel Legion )“, Lords Of Koriban und „Order of The Force“ waren mit vielen SW/Kostümen im Park und liesen sich ebenfalls fleißig von den Besuchern fotografieren 🙂

Insgesamt konnten das Deutsche Star Wars Fandom……….. das sind :

 

    • Rebel Legion

 

    • German Garrison

 

    • Pavis meets Mara

 

    • Mandalorianische Beskarschmiede

 

    • Order Of The Force

 

    • Lords Of Koriban

 

    • Unified Force

 

    • Speederbike Team ( Thomas&Gerhard )

 

    • Star Wars Fans Nürnberg e.V.

 

    • alle Fans und Besucher im Freizeitland Geiselwind

 

 

  

………..einen Scheck von 400,- EUR an die Sternenbrücke Hamburg überweisen !!

Auch dieser Tag ging wieder mal viel zu schnell zu Ende und ich muß sagen :

„Endlich wächst hier in Deutschland was zusammen, was zusammen gehört, nämlich alle Star Wars Gruppen „

  

Einen riesen Dank geht an Dino der das ganze fast aus eigener Tasche gezahlt hat………und an Lothar der eine super Orga hingelegt hat………..Hut ab Jungs !!!

  

Außerdem einen riesen Dank geht an das Freizeitland Geiselwind für das ausleihen des Parkes :-)))

  

Und zu guter letzt möchte ich mich ganz herzlichst beim Filmteam des MDRs bedanken, die uns den ganzen Tag begleitet haben und die dann in ca.2-3 Wochen in der Sendung : http://www.mdr.de/aussenseiter-spitzenreiter/verteilseite2190.html das Ergebnis über “ Eisi & das Deutsche Fandom “ präsentieren werden……….dazu aber dann ein eigener „Bericht “

  

  

Möge der Saft…….äääh Macht mit euch sein, immer 😉

Eisi