Comicbörse Wien

30. September 2012

Am 30.9.2012 machten sich 23 Mitglieder des SWFN auf nach Wien zur „Vienna Comix“, nachdem wir vom Veranstalter eingeladen waren, zusammen mit der 501st Austria Star Wars Stimmung zu verbreiten.

Natürlich nutzten wir auch die Gelgenheit für unseren Spendenpartner 2012, die Hamburger Sternenbrücke, zu sammeln.

  

  

Nachdem sich auch ein Star Wars Comiczeichner angekündigt hatte und es dazu ein Variant Cover eines Star Wars Comics gab, schien die Verbindung zu stimmen.

In unserem Transporter mit Hänger sowie 4 Pkw fuhren wir also die knapp über 500 km in die österreichische Hauptstadt.
Jedoch wollten wir auch etwas von Wien haben, weswegen wir bereits am Freitag Mittag losfuhren, um am Samstag durch die Stadt zu bummeln.

  

  

Nachdem wir am Freitag allesamt bei T.G.I. Fridays zum essen waren, haben wir am Samstag Abend dann die Einladung unserer österreichischen Kollegen der 501st zu deren Dinner angenommen.

Am Sonntag war es dann soweit. Wir bauten unseren Stand mit Dioramen sowie unseren Fotopoint auf.

  

  

Die begeisterten Besucher erfreuten sich an unserer Ausstellung sowie an der Möglichkeit, mit Star Wars Charakteren Fotos direkt vor Ort zu bekommen.
Gegen eine Spende für die Hamburger Sternenbrücke wurde dem Besucher direkt vor Ort das erstellte Foto mitgegeben.

Natürlich hat alles mal ein Ende und nach einem durchaus anstrengenden, aber dennoch spaßigen Sonntag haben wir am Abend unsere Zelte abgebrochen um abzubauen und die langatmige Heimreise anzutreten.

Insgesamt konnten wir an dem Wochenende 620 Euro für den guten Zweck sammeln.

Danke an dieser Stelle an alle großzügigen Spender!

Wolfgang F.