Astronomie Tag in Deutschland: Langer Tag der Sterne im Planetarium Nürnberg

16. März 2013

Am 16. März veranstaltete das Nikolaus-Kopernikus-Planetarium in Nürnberg wieder den „Langen Tag der Sterne“ im Rahmen des deutschlandweiten Astronomietag.
Das Planetarium veranstalte Information und Unterhaltung. Dazu zeigte es jede Stunde eine Veranstaltung im Kuppelsaal.
Darüber hinaus waren Partner mit Info-Ständen vertreten. Die Nürnberger Astronomische Arbeitsgemeinschaft ( Sternwarte ), die Nürnberger Astronomische Gesellschaft, Wissenschaftsreisen Schmidt und das Raumfahrtmuseum Feucht standen fachkundig zur Verfügung.

  

Der SWFN brachte seinen Hoth Fotopoint mit und druckte Erinnerungsfotos zum Mitnehmen aus.
Unsere Maskenbildner der Kinderschminkgruppe verwandelten einmal mehr lachende Kindergesichter in lachende Star Wars Figuren.
All dies taten wir gegen Spende für unseren diesjährigen Spendenpartner Leara e.V.

  

Aber die Mitglieder von Leara waren auch selbst vorort und verkauften ihre mitgebrachten Kuchen.

Dank der großzügigen Spenden der Besucher und ihrem mitgebrachten Hunger auf Gebäck konnten wir einen großen Erfolg verzeichnen.
Wir bedanken uns herzlich auch im Namen von Leara e.V. bei den Besuchern für ihre Spenden.

  

So verbrachten wir ein weiteres Mal einen großartigen Tag im Planetarium und konnten sehen, wie die Meister Darth Vader und Qui-Gon Jinn, mit ihren Troopern und Weggefährten gemeinsam die Padawane ausbilden und bespaßen konnten.
Unvergesslich bleibt das „Elitetraining“ des Stormtrooper Offiziers gemeinsam mit den Mini Darth Mauls, Clone Troopern und Amidalas.

Andreas H.