Charitie Event Ziegelstein/Nürnberg

Samstag 07.09.2013 der SWFN rückt für die gute Sache aus.

Wir erhielten die Nachricht, dass ein privat organisiertes Charitie Event in Ziegelstein unsere Hilfe braucht.Bereits zum 4. mal sollte ein Straßenfest organisiert werden um Geld für die Forschung der bisher unheilbaren Krankheit Mukoviszidose zu sammeln.

DSC_23237

Kinder und Erwachsene welche die Veranstaltung besuchten galt es sowohl zu unterhalten als auch zu informieren.
Die Veranstaltung bot wie im letzten Jahr Programm für jung und alt, darunter Spiel und Spaß für Kinder, Wikingerschach, eine Band und für ausreichend Verpflegung war ebenso gesorgt.

DSC_23309

Der SWFN verstärkte das ausgewogene Konzept mit 11 Kostümträgern unserer Lichtschwertschule und dem Hoth Fotopoint, welcher bei den vorherschenden Temperaturen für die benötigte Abkühlung sorgte.

DSC_23393

Erinnerungen wie Sturmtruppen beim Wikingerschach und leuchtende Lichtschwerter in einer warmen Sommernacht werden uns für immer erhalten bleiben. Aber auch die so eingenommenen 2400€ sind zu erwähnen welche dringend im Kampf gegen Mukoviszidose benötigt werden.

DSC_23397

…weitere Informationen zum Thema Mukoviszidose finden sie unter muko.info: Erfahren Sie alles über Mukoviszidose

DSC_23432

Text : Flo

DSC_23477

DSC_23604

Alle Fotos zum Event gibt es bei Flickr zu sehen.