Rebel Con Gelsenkirchen

Früh am Morgen des 21.09. brachen die Krieger des SWFN auf in die dunklen Lande des Ruhrgebietes zur RebelCon!

Wir freuten uns schon sehr auf ein schönes familiäres Event welches vor allen Dingen für Merch Sammler ausgerichtet wurde.

IMAG0106

IMAG0114

Die Fahrt ging schnell vorbei, vor allem für die schlafenden Teile der Crew und der Stand war noch viel schneller aufgebaut.

Die Convention hielt vollkommen das was sie versprochen hatte, es gab jede Menge Dinge zu bestaunen, von Vintage und Neo Figuren über die tollstens Dioramen und Nachbauten. Dazu kamen einige Star Wars Zeichner und nicht zu vergessen Mark Dermul, der auf zwei Panels von seinen Abenteuern auf der Suche nach den original Schauplätzen berichtete.

IMAG0118

IMAG0115

Abgerundet wurde das ganze von einer ganz hervorragenden kulinarischen Versorgung sowohl in fester als auch in flüssiger Form.

IMAG0120

Nach dem offiziellen Ende der Convention und dem Abendessen kam man noch in kleinerer Runde zusammen um das 10 jährige Jubiläum des Lichtgeschwindigkeits Forums zu feiern.
Dazu wurden Reden geschwungen und jede Menge wirklich Unterhaltsames mit dem Beamer auf die Wand geworfen.

Das ganze dauerte (für manche) bis in die frühen Morgenstunden und es wurde soviel über Star Wars geredet, dass man sich immer wieder die trockene Zunge befeuchten musste 😉 .
Die Krieger des SWFN hatten so manche Schlacht dabei zu schlagen, die eine gewann man, die andere nicht 😎

Am Morgen wurde dann noch gemütlich zusammen gefrühstückt um dann schnell den Bus zu packen und uns aufzumachen zum nächsten Event……aber das ist dann eine andere Geschichte, die unser Eisi erzählen darf ^^^^

Text: Nussi

IMAG0110

Alle Bilder der Rebel Con sind bei Flickr zu finden.