Vienna Comix 2013

Vienna Comix 29.09.2013

Am 27.09.13 begann die Reise der 5 von ehemals 13 SWFN Mitgliedern in Richtung österreichische Hauptstadt um am Sonntag an der „Vienna Comix“ teilzunehmen.
Dadurch das die Mitgliederzahl schrumpfte war auch das Problem des zweiten Fahrzeuges aus dem Weg geräumt und wir fuhren mit dem inoffiziellen Vereinsbus samt Anhänger los.

DSC05696

DSC05702

Nach der feuchtfröhlichen und kurzweiligen Fahrt bezogen wir in Wien unsere Quartiere und begaben uns nach einem kleinen Snack im Gasometer in Richtung Schwedenplatz mit dem Endziel Bermudadreieck.
Dort konnten wir uns von der wienerischen Gastfreundschaft überzeugen.

DSC05834

DSC05839

Der Samstag begann mit einem guten Frühstück im hiesigen Schnellrestaurant und gut gekühlten Getränken vom benachbarten Supermarkt.
Zielstrebig begaben wir uns voller Motivation zum Messegelände um unseren Stand aufzubauen.
Gekrönt wurde der Aufbau anschließend mit einem kleinen Kaufrausch einiger Mitglieder bei einem der Händler auf der Messe.

DSC05935

DSC05936

DSC05940

Zu späterer Stunde begaben wir uns wieder in unsere zweite Heimat dem Gasometer, wo wir dann weil es uns die heilige Schere so befohlen hatte, beim Griechen einkehrten. Wären wir doch lieber zum Italiener gegangen!

Und kaum zu glauben, später waren wir wieder im Bermudadreieck. Und noch unglaublicher, den selben Tisch in der selben Kneipe.
Zum Glück wurde es an diesem Abend nicht ganz so spät wie am Abend davor.
Wir mussten ja am Sonntag noch troopern.

DSC05947

DSC05959

Am Sonntag morgen war es endlich soweit und die Vienna Comix öffnete ihre Tore um 10:00 Uhr.
Der Andrang war so groß das nach Stunden sie Schlange am Einlass nicht abreißen wollte.
Wir postierten uns abwechselnd vor dem Fotopoint und draußen an der Schlange wo wir mit offenen Armen empfangen wurden. So freundliche Kinder sind man selten.

Die Besucher erfreuten sich aber auch an unseren ausgestellten Dioramen.
Natürlich sammelten wir auch wieder für unseren Spendenpartner Leara e.V.
Pünktlich um 16:00 Uhr begann auch schon der Abbau und wir fuhren schweren Herzens wieder zurück in die BRD.

DSC05972

DSC05989

Ein leider zu kurzes glorreiches Wochenende ging zu Ende.
Es war mir eine Freude mit allen Beteiligten dieses Wochenende zu erleben.
Danke Jungs!!!!

Christian H.

alle Bilder des Vienna Comix Events gibt es bei Flickr zu finden.