Halloween Spezial Event : Star Wars – „Robot Chicken“ im Planetarium

31.10.2013

Wir wurden vom Nürnberger Planetarium zu einem Halloween-Event eingeladen, zu dem wir natürlich gerne gekommen sind, denn es ging um Star Wars und zwar im besonderen um das zwischen 2007 und 2010 erschienene Star Wars Special von Robot Chicken, einer mit dem Emmy ausgezeichneten Fernsehserie aus den USA.

DSC_23699

DSC_23692

Das Planetarium zeigte alle drei Teile der etwa hundertminütigen Stop-Motion-Serie im großen Kuppelsaal und unsere Kostümträger unterstützten diese Veranstaltung mit verschiedenen Rollen u.a. als Zombie-Jedi, Jawa, Imperialer Offizier, als Sullustaner oder auch als Gungan (genauer Ankura).

DSC_23674

DSC_23658

Ein kleines, aber sehr lustiges Star Wars-Event, zu dem ich und die Crew vom SWFN gerne im nächsten Jahr wiederkommen würden…..

…..man kann einfach sagen : „das Nürnberger Planetarium wurde einfach für Star Wars Events gebaut“  🙂

Text: Marcus K.& Eisi

DSC_23640

DSC_23639

DSC_23638

Weitere Bilder des Events gibt es bei Flickr zu sehen…