Toon Walk – die Verrückte Comicparade

01. Februar – Nürnberg

Dieses Jahr fand zum zweiten Mal, am 01. Februar, der „Toon Walk – die verrückte Comicparade“ als Erlebnis zur Spielwarenmesse für Verbraucher und Familien statt.
Der Toon Walk ist eine Initiative von „Erlebnis Nürnberg e.V.“ zusammen mit der „Stadt Nürnberg“, der „Spielwarenmesse eG“, der „IHK Nürnberg“, dem „Handelsverband Byern“ und der „Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg“, um den Nürnberger Familien wissen zu lassen, dass Spielwarenmesse ist und dass sie auch was davon haben.

DSC_24113

DSC_24081

Beginnend um 11:00 zwischen City Point und Galeria Kaufhof gab es Bühnenprogramm, Glücksrad und den Endor-Fotopoint des SWFN.

DSC_23817

DSC_23990

Neben zahlreichen Unterhaltungspunkten bis um 17:00 begann um 13:30 die große Parade aller Vereine, Maskottchen und Comicfiguren durch die Nürnberger Innenstadt.

DSC_24151

So zog die bunte Parade ihre Runde und zeigte, wer alles da war. Von lokalen Maskottchen wie „Pucki“ von den Ice Tigers, verschiedene Karnevals-Vereine und Gugge-Musikern, über Spiel- und Fernsehfiguren wie Homer Simpsons, Super Mario und dem Duracell-Hasen bis hin zum Fest-Zugs-Wagen „Der Adler“ und natürlich uns, den „Star Wars Fans Nürnberg“ waren über 140 Teilnehmer beteiligt.

DSC_24140

DSC_23921

Der Zuspruch von den Nürnberger Familien war enorm. Von uns ein Riesen Dank all die Fans, Familien und Kinder, die das Event besuchten und bei der Parade brav waren.
Ebenso vielen Dank an die Organisation, die uns einwandfrei versorgte und einen reibungslosen Event bereitete.

DSC_23703

Und vielen Dank, an unsere Teilnehmer aus den Star Wars-Reihen, vielen Dank an all die Sith-Lords, Stormtrooper, Snowtrooper, Jedis, Kopfgeldjäger und Eismonster. Danke auch an unsere Freunde aus dem „Erweiterten Universum“, Dr. Jones, den Ghostbustern, Zwergen und Hogwards-Schülern.

DSC_23736 DSC_23799
Ein bunter Haufen, an einem bunten Tag.
Nächstes Jahr gerne wieder.“

Text: Andi H.

DSC_23707

Alle Bilder zum Toon Walk gibt es bei Flickr zu sehen…