Eventbericht Fürth-Con

09. März, Fürth

Zum ersten Mal öffnete die Fürth-Con ihre Tore am Sonntag, 09. März und feierte Weltpremiere

Dank des Teams der „con-action“ des Jugendkulturmanagment der Stadt Fürth gab es im Jugendhaus der Stadt Fürth das erste Treffen für Superhelden und Sternenkrieger. Dort kam man in die Gelegenheit zum Staunen, Fachsimpeln, Kennenlernen und Bespaßen. Das Angebot von ausgewählten Sammlungsstücken von He-Man, über Transformers, Star Wars, den Turtles über Händler, „Live-Künstler“ bis hin zu Probespielen von Tabletop-Games und den Star Wars Fans Nürnberg ließ keine Wünsche der Freaks, Nerds, Sammler, Jüngeren und Junggebliebenen offen.

IMG_4182

DSC_25026

DSC_25042

Ein idealer Tummelplatz für die Cape-Träger, „Joghurtbecher“, Weltenretter und Tuschefederschwinger unter uns.
Auf zu neuen Taten, bis zur Unendlichkeit und hoffentlich bis nächstes Jahr, wenn die Tore der Fürth-Con sich erneut für uns öffnen.
Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

DSC_25328

IMG_4212

DSC_25160

IMG_4240

Text
Andi H.

Weiter Bilder der Fürth-Con gibt es bei Flickr zu sehen

Resultat der 1. FÜRTH CON:
407 (!!!) Besucher und eine Spende in Höhe von 226,09 Euro für den Verein der Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V.