Eventbericht: Rebel Con

17.05.2014

Die Sonne schickte sich an ihre ersten Strahlen über den Horizont zu schicken, als sich eine kleine Scharr von wackeren Helden auf den weiten Weg in das tiefe Preußen machte. Das Ziel der Gemeinschaft war der Ortsteil Horst im Städtchen Gelsenkirchen, dort hin hat der rebellenstuetzpunkt.de zur dies jährigen Rebel Con geladen.

Auf Grund der entgegenkommenden Unterstützung durch die Bäckergilde zu Noris, mit dem Handel von Grundnahrungsmittel, weit vor der Zeit der Ladenöffnung, konnten wir den Weg mit frischen Kaffee antreten.

2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 1  von 33.jpg

Die Reise auf den schnellen Handelsrouten der Republik dauerte in etwa vier bis fünf Stunden, doch bevor wir unser endgültiges Ziel erreichten, galt es unsere Vorräte aufzustocken. Während unser Pilot, Lademeister und Versorgungsoffizier das hiesige Warenangebot begutachtete. Macht sich ein Erkundungstrupp daran in einer nahe liegenden Taverne Sympathien fürs Imperium zu schaffen. Dieses Unterfangen wurde auf Anhieb mit der bekannten Warmherzigkeit des Ruhrpotts vergolten.

2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 8  von 33.jpg

Einsatzbereitschaft für unseren Stützpunkt meldeten wir pünktlich 15 min nach Beginn der Rebel Con. Zur Freude der umliegenden Stände, zeigten wir voller Stolz unser „Happy“-Video von unseren tunesischen Freunden. Darüber hinaus kamen unsere Dioramen „Die Rache der Noghri“, „Darth Sidious vs. Jedi Masters“, „Qui Gon Jinn’s Dead“ und „Mos Espa“ zum Einsatz.
Auch den ca. 380 Besuchern gefiel das Video, und einige wollten sogar wissen, wo man dieses im Netz finden kann.

Die anderen Aussteller ahnten zu diesem Zeitpunkt noch nicht,…
… dass dieses Video sieben Stunden am Stück laufen wird.

2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 10  von 33.jpg 2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 11  von 33.jpg2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 12  von 33.jpg

Unsere Tradingcards erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit, erst recht nachdem Hinweis, dass diese kostenlos sind. Manch einer hat sogar die Gelegenheit genutzt, sich die Karte von den anwesenden Vertreter des SWFN e.V. unterschreiben zulassen.

2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 7  von 33.jpg
2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 5  von 33.jpg

Neben den hervorragenden Modellen von MAXX-Replicas und Durchdes Welt, gab es auch jede Menge Einkaufsmöglichkeiten z. B. Absolut Trekkie Store oder Dr. Toylitte’s Figurenfundgrube, um nur mal zwei zu nennen. Diese wurden von unseren Chefeinkäufer und Figurenberater Eisi, auch mehr als reichlich genutzt….

2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 18  von 33.jpg

2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 23  von 33.jpg

2014-05-17 - [SWFN-Event] Rebel Con - Gelsenkirchen - 27  von 33.jpg

Abgerundet wurde diese gelungene Veranstaltung durch das gemeinschaftliche Schauen des DFB-Pokal Finale Borussia Dortmund vs. Bayern München (0:2 n.V.).

Weitere Fotos vom Event gibt es bei Flickr zu sehen.

Link liste:
rebellenstuetzpunkt.de
MAXX-Replicas
Durchdes Welt
Absolut Trekkie Store