Eventbericht: Science Fiction Tage Grünstadt 2014

An Wochenende vom 4. bis 6. Juli fanden in Grünstadt wieder einmal die Science Fiction Tage statt.

Der in Fandom etablierte und beliebte Event ist eine bunte Mischung aus allen möglichen Sparten des Bereiches Science Fiction.
Auch der SWFN war natürlich wie die Jahre zuvor mit dabei.

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Unser Stand - 2  von 17.jpg

Am Freitag wurde zusammen mit den anderen vor Ort befindlichen Gruppen für den nächsten Tag aufgebaut und vorbereitet. Bereits hier hatte man Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und sich prächtig zu unterhalten. Am Abend im Gasthof nebenan bei entspannter Atmosphäre wurde so bereits ein herzlichen Wiedersehen gefeiert.

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Unser Stand - 1  von 17.jpg

Am Samstag dann begann der Event. Es war wieder einmal eine sehr ausgewogene Mischung der verschiedenen Fangruppen da. Neben dem SWFN waren die Science Fiction Rollenspielgruppe USS Trinity, der Jedi Orden Order of the Force, die German Garrison, die Ghostbusters Blackwood, Pavis meets Mara, Die Showgruppe Unified Force, der Mandaloriansichen Beskar Schmiede und noch viele andere vor Ort um den zahlreichen Besuchern einen Einblick in ihr Hobby zu verschaffen.

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Aufstellung zur 1.Parade - 14  von 34.jpg

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Aufstellung zur 1.Parade - 31  von 34.jpg

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Aufstellung zur 1.Parade - 1  von 34.jpg

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Kostüme - 24  von 52.jpg

Der Samstag verging wie im Flug und eigentlich viel zu schnell. Am Abend gab es dann ein großes von Pavis meets Mara organisiertes Abendessen mit den Mitgliedern aller Fangruppen die vor Ort waren. Die Stimmung hier war ausgelassen und sehr schön. Es wurde bis früh in den Morgen gefeiert.

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Kostüme - 9  von 52.jpg

Aber auch am Sonntag stand natürlich einiges an Programm an. Wie bereits am Tag zuvor hate die Jedi Gruppe Order of the Force in Zusammenarbeit mit Unified Force wieder ihre Jedi Schule bei der Kinder von 5 bis 12 auf der Bühne ein bisschen Lichtschwertkampf beigebracht bekamen und am Ende sogar gegen einen bösen Sith kämpfen durften.

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Lichtschwertschule - 4  von 9.jpg

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Lichtschwertschule - 1  von 9.jpg

Mit Vorträgen und der Sketch Show der Trinity ging auch dieser Tag leider viel zu schnell zu ende und ehe man sich s versah hatte man seine Sachen wieder abgebaut und war auf dem Weg nach Hause um auch der langen Fahrt noch viel über das erlebte am Wochenende zu sprechen. Schön wars und wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit dabei.

2014-07-06 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Pa-Vis meet Mara - 2  von 5.jpg

Text Jürgen O.

2014-07-06 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Kostümwettbewerb - 12  von 28.jpg

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Pa-Vis meet Mara - 1  von 5.jpg

2014-07-05 - [SWFN-Event] - SF-Tage Grünstadt - Aufstellung zur 1.Parade - 34  von 34.jpg

Weitere Fotos gibt es bei Flickr zu sehen….