Eventbericht: Spielwarenmesse 2015

Auch 2015 hatten wir, der SWFN, das große Glück der Spielwarenmesse einen Besuch abzustatten und die Aufgabe der Walking Acts für einen namhaften Spielzeughersteller zu übernehmen.

DSC_0029

Von Mittwoch bis Sonntag traten jeweils zwei SWFNler im Kostüm zu ihrer Früh- bzw. Spätschicht an, um den Stand zu bewachen und für Fotos parat zu stehen.

DSC_0433

Die anstrengende Standbewachung wurde ab und an durch einen Patrouillengang erleichtert, bei welchem man endlich einen der Droiden fand, welchen man schon in der Wüste suchte…

R2D2 Revell

Ganz nebenbei versuchten wir natürlich auch einen Blick auf das Spielzeug der Zukunft zu werfen.

DSC_0497

DSC_0031

Insbesondere auf das Spielzeug für Star Wars Episode 7.

DSC_0491

Leider blieb uns der Zugang zu den geheimen Kammern der Spielzeughersteller in welchen das Episode 7 Spielzeug ausgestellt war verwehrt. So sehr wir uns auch bemühten mit unseren Blastern,

Thermaldetonatoren und Lichtschwertern durch die schweren Stahltüren zu kommen, die Pforten ins Star-Wars Spielzeugparadies öffneten sich nicht.

DSC_0025

Auch die Bildzeitung wurde auf den SWFN aufmerksam und so wurde nach einem kurzen Fotoshooting auch noch ein Interview geführt. Und wer wäre denn da besser geeignet als unser VIP-Trooper Christian!!

DSC_0026

Auch wenn wir das ersehnte Episode 7-Spielzeug nicht sehen durften, hat der Einsatz auf der Spielwarenmesse allen viel Spaß gemacht und wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf der Spielwarenmesse troopern zu dürfen.

Text: Andreas B.