Eventbericht: Fürth Con

Fürth, 15. März 2015

Eine neues Jahr, eine neue Fürth Con!

Zum zweiten Mal haben sich in Fürth die Comic-Kultur-Liebhaber und Action-Figuren-Sammler getroffen, um dem Hobby Tribut zu zollen.

Fürth Con 2

Fürth Con 2

Erneut ging es in das Jugendkulturzentrum in Fürth, Ottostr./Theresienstr.
Dieses Mal gab es in der Ausstellung Action-Figuren aus Film und Fernsehen zu sehen, Transformers zeigten ihre Wandlungsfähigkeiten und die Charaktere aus Dragonball Z maßen ihre Kräfte.

Fürth Con 2

Im Händlerraum wurde um Comic-Raritäten gefeilscht, das eine oder andere Schnäppchen konnte ergattert werden oder der Tag wurde an der Bar begossen.

Im Spielzimmer konnten Miniaturen- und Tabletopspiele getestet werden.
Und auf dem Weg zum Dach, wo sich Comic-Künstler und die verschiedensten Artisten sammelten konnten Kunstwerke bestaunt werden.

Aber auch die lebende Kunst wurde gezeigt, indem die Bilder unserer Lieblingsfiguren einfach live vorort gemalt wurden.

Fürth Con 2

Der SWFN hat die Veranstaltung mit Kostümen und Infostand begleitet.

Fürth Con 2

Fürth Con 2

Auch dieser Sonntag war wieder ein gelungener Tag und wir durften uns über ein sehr schönes Event freuen.

Fürth Con 2

Text: Andi H.

Weitere Bilder gibt es bei Flickr zu sehen….