Eventbericht: Sommerfest Regens-Wagner-Stiftung

Am Sonntag den 14.06.2015 machte sich eine Abordnung des SWFN samt Fotopoint und Dioramen Ausstellung auf den Weg nach Hilpoltstein um dort am Sommerfest der Regens-Wagner-Stiftung teil zu nehmen.

Wir wurden nicht nur von vielen freundlichen Gesichtern sondern auch von wunderbarem Wetter und einer schönen Umgebung begrüßt.

DSCN8802

Man hatte uns freundlicherweise bereits einen Pavillon aufgestellt und so konnten wir nach einer sehr kurzen Aufbauzeit bereits in unsere Kostüme schlüpfen.

Wir waren gerade umgezogen, da kamen auch schon die ersten begeisterten Star Wars Fans an und wollten sich mit uns fotografieren lassen.

DSCN8778

Die Stimmung der Besucher war durchweg sehr positiv. Wir wurden überall begeistert und freundlich aufgenommen. Das Verhalten der Gäste, egal ob jung oder alt macht dieses Event zu einem für uns wirklich besonderes.

Trotz der Sprachbarriere, die meisten Kinder auf dem Fest konnten sich nur mit Gebärdensprache verständigen, ließen uns alle spüren wie viel Freude wir ihnen mit unserer Anwesenheit bereitet hatten.

DSCN8816

Nachdem wir bei relativ angenehmen Temperaturen 5 Stunden lang fast ohne Pause im Einsatz waren gaben es zum Abschluss noch die Prämierung des vorher durchgeführten Star Wars Quiz, bei der den Gewinnern durch unseren Vorstrand Ralph Eisgrub tolle Preise überreicht wurden.

Nachdem alles abgebaut, verladen und wir selbst umgezogen waren, genossen wir noch einen kurzen Moment bei einem kühlen Getränk und einer kleinen Mahlzeit bevor es wieder nach Hause ging. Im Gepäck hatten wir alle schöne Erinnerungen von freudigen Gesichtern und das gute Gefühl wirklich großartigen Menschen die es nicht immer einfach im Leben haben eine Große Freude gemacht zu haben.“

DSCN8779

Text: Jürgen O.

Weitere Bilder gibt es bei Flickr zu bestaunen