Eventbericht: Kindergeburtstag Heroldsberg

Am Samstag den 16. Januar spürten wir in Heroldsberg gegen drei Uhr nachmittags plötzlich eine deutliche Erschütterung der MACHT.
Die Geburtstagsparty im Schuster’s Five war gerade in vollem Gange und alle hatten sich satt gegessen als…

…der junge Padawan und großer Star Wars Fan Nicolas sich entschied, zukünftig für die dunkle Seite der MACHT zu kämpfen.
Alles was ihm fehlte, war das richtige Werkzeug. Ein schwarzes Gewand, Maske und ein Feuerlichtschwert.
Das bekam er prompt von zwei Kostümträgern des SWFN überreicht. Die Kids staunten nicht schlecht, als der imperiale Marsch gespielt wurde
und sie einen Stormtrooper und einen Tie Fighter Piloten in der Tür stehen sahen… Die Augen wurden sehr groß.

Nicolas, das Geburtstagskind war überglücklich „endlich“ sein Geschenk auspacken zu dürfen, denn auch ihm wurde nicht verraten, wer heute noch zu Besuch
kommen würde. Schnell ins Gewand geschlüpft und in die Rolle von Kylo Ren getaucht. Dazu gleich ein cooles Pic mit den „Großen“ gemacht.

Nach einem ersten Beschnuppern tauten die Kinder auf und fingen an, viele Fragen zu stellen, die pfiffig und  erschöpfend beantwortet wurden.
Z.B. „Wo ist Darth Vader?“ „Im Urlaub :).“
Wir haben viele Fotos gemacht und zum Schluss bekamen alle noch eine Stormtrooper-Autogrammkarte, bevor die Lichtschwerter wieder für den nächsten Kampf aufgenommen wurden…

Wie ich von einigen Eltern nach der Feier erfuhr, waren die Kinder begeistert vom Auftritt der Star Wars Leute des SWFN.
Einer schwärmte „Es war traumhaft!“ Auf jeden Fall war das ein Tag, den alle Kinder nicht vergessen werden. Sie haben noch lange nach dem Auftritt darüber gesprochen.

 

Gaby K.