Eventbericht: Sternenkriegertag in der Stadtücherei St. Killian

Mit einem besonderen Nachmittag aus einer weit weit entfernten Galaxie in einer nicht ganz so fernen Zeit, läutete die Stadtbücherei St. Killian in Hallstadt für ihre kleinen Gäste und die Sommerferien ein.

Das Team der Stadtbücherei hatte die Star Wars Fans Nürnberg eingeladen um die Bücherei für einen Nachmittag in ein Sternenkrieger Reich zu verwandeln. Es wurden Lichtschwerter gebastelt und die Kinder konnten unter der Anleitung unseres Jedi-Meisters Hubivan Kenobi den Umgang mit dem Lichtschwert erlernen. Wie auch im neuen Film beschlossen einige seiner Schüler jedoch es ihrem Vorbild Kylo Ren gleich zu tun und sich der dunklen Seite anzuschließen. Woraufhin auch im Garten der Bücherei der Kampf der hellen Seite gegen die dunkle Seite entbrannte und die Kinder ihren Spaß daran hatten sich im Lichtschertduell zu messen.

So kam für alle, vor allem für die Kinder, der Abend viel zu schnell und der vergnügliche Nachmittag ging zu Ende.

Ein herzlicher Dank geht hiermit auch nochmal an das Team der Stadtbücherei – das sich nicht nur um die kleinen Kinder, sondern auch um uns große Kinder hervorragend gekümmert hat und uns mit allem nötigen versorgte – für die Einladung.

Gruß
Hubi