Eventbericht: SWFN Weichnachtsfeier

Weihnachtsfeier des SWFN 2016

Nürnberg, Gemeinschaftshaus Langwasser, 12.12.2015 10.12.2016.

Alle Jahre wieder werden die SWFN-Weihnachtswichtel aus ganz Deutschland nach Nürnberg entsendet.

Da kommen sie aus Fürth, Erlangen, Karlsruhe, Augsburg oder auch Berlin. Selbst Österreich schickt seine SWFN-Weihnachtswichtel.
Und so kommen jedes Jahr die Wichtel zusammen und feiern gemeinsam Weihnachten, begießen das vergangene Jahr, begrüßen das neue, kommende Jahr, speisen, trinken und schlemmen.

Da jeder Einzelne das ganze Jahr über schon fleißig zu Werke geht – die Super-Trooper unter ihnen, Andreas W., Thorsten R., Christian H. und Michael H. wurden dafür auch ausgezeichnet – hält sich das Programm einfach:
Nach Kaffee und Kuchen wurde die Tombola eröffnet. Da gab es Preise für jeden und Freude für alle.

Das leckere Abendessen läutete den gemütlichen Teil des Abends ein.
Der erste Vorstand Eisi lud die drei Geister der Weihnacht zu seiner Rede ein und blickte mit ihnen auf das, was war, das, was ist und das, was sein wird. Eine Ehrenurkunde ging an Luca für seinen Einsatz bei der Kindergarde. Neue Ehrenmitglieder wurden aufgenommen. Pascal und Waldraut und Dieter wurden als Ehrenmitglieder aufgenommen. Abgerundet wurde der Abend mit musikalischer Unterstützung aus der Rhön.

Und so klang der Abend aus und die Wichtel wurden wieder in die Welt geschickt, um ihrem geschäftigen Treiben nachzugehen.

Grüße
Andreas