Eventbericht: Der lange Tag der Sterne

Der lange Tag der Sterne begann diese Woche wegen eines kleinen Fehlerteufels in Nürnberg etwas früher…

Trotzdem fand das neugierige Publikum ein gut organisiertes Event vor, an dem man sich ausgiebigst über Sterne, Weltall, die Sternwarte und auch über Technik im All informieren konnte.

Stündlich gab es Vorstellungen des Programms „Sterne“ zu vergünstigten Preisen. Der SWFN war auch dieses Mal mit einem Stand und etlichen Kostümträgern vertreten und verkürzte den Familien und Interessierten die Wartezeit bis zur nächsten Show mit Fotos und Informationen zu den Kostümen und zum Verein. Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, den Gästen in der Kuppel einen kleinen Besuch abzustatten, was sehr begrüßt wurde. Selbstverständlich standen wir auch nach den Shows mit Fotos zur Verfügung. Klein und groß hatten MÄCHTIGEN Spaß!