Eventbericht: Kindergeburtstag Nürberg

Tim feierte heute seinen 6. Geburtstag mit einer Gartenparty im Star Wars Motto. Die Eltern hatten heimlich angerufen und den SWFN gefragt, ob wir nicht eine kleine Überraschung für ihn bereiten könnten. Natürlich können wir das und so standen viele kleine Münder offen, als Kylo Ren, ein Stormtrooper, ein Shoretrooper, ein Wookie und eine Jedimeisterin in den Garten kamen, als alle ausgelassen feierten.

DSC07530

Wir überreichten Tim ein großes Laserschwert, ein Geschenk der Familie zu seinem Geburtstag, worüber er sich sehr freute. Allerdings waren die „neuen Gartenfiguren“ erstmal weitaus interessanter zum bestaunen. Wir wurden Löcher in den Baum gefragt. Wichtige Fragen wie „wo ist euer Raumschiff?“, „Warum geht dein Blaster nicht?“, „Ist das ein echtes Laserschwert?“ etc. mussten ausgiebigst beantwortet werden. Mitgebracht haben wir Star Wars Bildchen, Buttons und Ausmalbilder. Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto bevor wir uns wieder mit einem „möge die MACHT mit euch sein!“ in die Galaxis verabschiedet haben. Diesen Geburtstag wird Tim nicht so schnell vergessen, soviel ist sicher. Er bedankte sich für’s vorbeikommen und verabschiedete sich bei uns mit dem Hinweis, seinen Geburtstag für das nächste Jahr schon mal vorzumerken :) .

Vielen Dank den Eltern und den Gästen für den freundlichen Empfang, das Essen und die Spende, die an unseren Träger „Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V.“ geht!