Eventbericht: Berufsinfo Tag Ebalta, Rothenburg

Darth Vader auf Jobsuche

Wie interessiert man Schulabgänger für die Herstellung von Kunstharzen? Und fällt gleichzeitig in einer riesigen Halle mit über 80 Konkurrenten auf? Man zeigt, welche vielfältigen Ergebnisse man mit Kunstharzen wie Epoxid- und Polyurethan-Harz erzielen kann. Diese Idee hatte die Firma ebalta Kunststoff GmbH für den diesjährigen Rothenburger Berufsinfotag am Donnerstag, dem 18.05.2017 und lud den SWFN ein das Standteam zu verstärken. Gewünscht waren Kostüme, die zum Teil oder komplett aus Kunststoffen bestehen um den rund 2600 Interessierten, darunter 1100 Schülern anschaulich zu zeigen, was man mit den Produkten von ebalta alles herstellen kann.

Berufsinfo_Star_Wars_Schild

Der SWFN ließ sich nicht lange bitten und schickte Darth Vader mit Stormtrooper, Biker Scout, Clone Commander Gree und einem Sith Acolyte, deren Kostüme aus (Standard-) Kunststoffen wie etwa Polystyrol sind. Verstärkung von der hellen Seite kam von einer Twi’lek Jedi mit Lekku (die Kopftentakel) aus Latex. Damit war ebalta DER Hingucker und wir konnten uns nicht über zu wenig Aufmerksamkeit beschweren.