Eventbericht: Planetarium Hörspiel Abend : „The Dark Lord Teil 3&4

Aufruhr auf Alderaan und der Untergang von Kashyyyk stand auf dem “Stundenplan”!

Statt Cinemagnum & I-Max Kino gab es am 23.06.2017 mal wieder Kopfkino für Star Wars Fans im Nicolaus Copernicus Planetarium Nürnberg. Ein Hörspielabend  für Kinder und Erwachsene ab 8 Jahren.

Zum Einstieg lieferte uns der Vorführer vom Planetarium einen kleinen Einblick in den derzeitigen Nürnberger Sternenhimmel. Dazu eine kurze Erklärung zum Planetensystem und unsere Galaxie und dann tauchen wir ab in die Tiefen der Star Wars Galaxie, wo uns Darth Vader & Co. die Zeit bei dem spannenden Hörspiel „The Dark Lord Teil 3&4“ von James Luceno vertreiben. Vor der Vorstellung standen wir mit unseren Kostümen zur Einstimmung für Fotos für kleine und große Fans an der Fotopoint-Treppe im Foyer zur Verfügung.

Für uns ist das Planetarium in Nürnberg schon immer was besonderes….quasi ein Teil unserer großen SWFN Familie.

Text : Eisi