Eventbericht: Planetarium Nürnberg

Wer schon immer wissen wollte, was kurz nach der Schlacht um Endor passierte, kam am 8.9.17 im Nicolaus Kopernikus Planetarium Nürnberg auf seine Kosten. Unter der traumhaften Sternenkuppel konnten die Besucher die ersten beiden Teile Hörspiel „Erben des Imperiums“ genießen. Um die Gäste entsprechend auf diese Vorstellung einzustimmen, positionierten sich unsere Trooper, angeführt von einem echten imperialen Großadmiral im Foyer des Planetariums.


Vor dem Hörspiel half Kylo Renn dabei den Projektor mit Hilfe der Macht in Position zu bringen um vor der Reise in die weit weit entfernte Star Wars Galaxie noch einen Blick auf unseren Nürnberger Sternenhimmel zu werfen.

Die Zusammenarbeit mit dem Planetarium ist für uns immer etwas Besonderes und wir hoffen, dass alle Besucher einen galaktischen Abend verlebten.

Text: Juliane