Eventbericht: Buchmesse Frankfurt

Sei ein Rebell – lies ein Buch! – Star Wars Reads Day auf der Buchmesse Frankfurt

Trotz schönsten Wetters und durch die Gänge strömender Massen haben wir uns ganz früh am Morgen mit dem Transporter auf den Weg nach Frankfurt auf die Buchmesse gemacht. Dort angekommen bezogen wir unsere Stellung beim Dorling & Kindersley  Verlag (der mit den vielen tollen Star Wars Büchern), für den wir am Star Wars Reads Day am Samstag unterwegs waren.

Dort am Stand wo unsere Kostümträger standen, gab es wie immer größere Ansammlungen von Menschen, die das eine oder andere schöne Foto mit seiner Lieblingsfigur mit nach Hause nehmen wollten. Unsere Schminkmädels widmeten sich mit ruhiger und kreativer Hand den vielen Kindern, die eine schöne Maske aufgemalt haben wollten.

Die Kostümträger machten ihre Späße mit den Besuchern und jung und auch alt hatten viel Spaß miteinander. So viel, dass sie uns gar nicht weglassen wollten; ganz besonders begehrt war natürlich unser Darth Vader. Einmal hingestellt und nicht einen halben Meter weitergekommen…

Versorgt mit Essen und Getränken wurden wir reichlich. Dank dem Küchenzauberer blieb fast kein Wunsch unerfüllt. Vielen Dank dafür!

Mehr Bilder findet ihr hier SWFN-Flickr.