News: Spendenübergabe der Charity für die Familie Strobel aus Bindlach

Der Zufall auf Facebook wollte es, dass dem SWFN der Schicksalsschlag einer Familie aus Bindlach bekannt wurde, der ganz spontan zu einem größeren Charity Event zusammen mit SELGROS, einem unserer großen Partner in Fürth führte.

Ein junger Familienvater, gerade 44 alt, hinterlässt ganz plötzlich seine Frau und fünf Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren. Seinem Amt bei der Freiwilligen Feuerwehr, seine Bereitschaft anderen Menschen in der Not zu helfen, war es zu verdanken, dass wir auf ihn aufmerksam wurden. Und nicht nur wir. .

selgros_spende_2017
Am Wiedereröffnungstag des SELGROS Fürth erklärte sich auch die Geschäftsführung spontan bereit, sich mit einem größeren Betrag der Einnahmen der Festlichkeiten an unserer Spendensammlung zu beteiligen. Der SWFN schminkte und tätowierte Kinder für eine kleine Spende und so konnten wir Vertretern der Familie am 13.12. einen Scheck über 850,- EUR überreichen, der vielleicht ein wenig Freude und Licht in den dunklen Winter bringen kann. Gerade auch zu Weihnachten, das die Familie das erste Mal ohne den Vater erlebt. Möge die Macht mit der Familie Strobel sein, immer!

Text: Gabi