Eventbericht: Ihr Mitglieder kommet – unsere Weihnachtsfeier

2017 neigt sich langsam dem Ende zu, die Premierenwoche des neuen Star Wars Films „Die letzten Jedi“ ist auch schon fast vorüber. Die letzten Termine verschwinden vom Eventkalender dieses Jahres und die Kostüme werden langsam in die Trooperkisten gepackt und für die Weihnachtsfeiertage gelagert. Alle kommen etwas zur Ruhe von den Anstrengungen der letzten Wochen, die zugegebenermaßen sehr voll waren.

Mitten in den für uns aufregendsten Tagen der Premiere lag nun auch der Termin für unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Viele sind der Einladung zum gemeinsamen Beisammensein gefolgt. Gefeiert wurde in einem bekannten Schnitzellokal, los ging’s um 15 Uhr mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen, die natürlich alle ein bisschen nerdig gepimpt waren. Die Tische füllten sich nach und nach, die Plätze wurden hin und hergetauscht, damit jeder mal mit jedem ausgelassen plaudern konnte.

Gegen 20 Uhr gab es einen kleinen offiziellen Teil, in dem unsere Trooper des Jahres 2017 geehrt wurden. Ebenfalls geehrt wurden die Mitglieder, die schon seit 10 Jahren im Verein sind. Der Dank des Vorstandes ging auch an alle, die sich dieses Jahr besonders um den Verein verdient gemacht hatten und/oder sich besonders engagiert hatten. Der Vorstand bleib da natürlich nicht außen vor und erntete großen Applaus für seine Arbeit.

Nach dem offiziellen Teil wurde wieder geplaudert und neue Verbindungen wurden geknüpft. Die „Neuen“ hatten endlich mal richtig Gelegenheit, die „alten Hasen“ näher kennen zu lernen. Es wird geunkt, dass die letzten gegen 2 Uhr früh das Gasthaus verlassen haben .

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Fans und Freunden eine entspannte und schöne Weihnachtszeit. In 2018 starten wir wieder voll durch und bereiten unsere nächste Convention für euch vor. Möge die Macht mit euch sein, immer! Euer SWFN e.V.

Mehr Bilder auf Flickr

Text: Gabi