Eventbericht: D&K Tag der offenen Tür

Am 20.4. waren wir beim Dorling Kindersley Verlag in München zu Gast. Zum ersten Mal hatten dabei alle Interessierten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines Buchverlags zu werfen und mehr darüber zu erfahren, wie Bücher entstehen, produziert werden und in den Buchhandel kommen.
Unsere galaktische Abordnung sorgte dabei für den passenden fantastischen Rahmen und stand nicht nur den kleinen Besuchern für Fotos und gemeinsames Origami-Falten zur Verfügung. Da in den Münchner Verlagsräumen auch die deutschen Fassungen der offiziellen Bildbände zum Star-Wars-Universum entstehen, konnten auch wir nur knapp der Versuchung widerstehen, während der leckeren Smoothie-Verkostung unauffällig einen verbotenen Blick in den streng geheimen Hochsicherheits-Embargo-Raum zu erhaschen.
Text: Jochen T.