Ebentbericht: Jungendfreizeit Eichstätt

Zum Abschluss der Jugendfreizeit der Caritas unter dem Motto „Star Wars“ durfte eins natürlich nicht fehlen – ein waschechter Lichtschwertkampf. Zunächst kam es zu heftigen Duellen zwischen zwei Jedi und einer Sith. Die Kinder verfolgten dir Kämpfe absolut gespannt und als dann auch noch Darth Vader höchst persönlich in das Geschehen eingriff, brauchten die Jedi dringend Unterstützung. Wie gut, dass über 34 Star Wars begeisterte Jünglinge vor Ort waren, die sich freiwillig dem Kampf gegen die dunkle Seite anschlossen. Kurzerhand wurden alle im Umgang mit dem Lichtschwert durch die Jedi geschult. Nach kurzem Training ging es dann auf ins Duell mit Darth Vader, welches alle mit Bravour bestanden und am Ende ihre wohlverdiente Urkunde entgegen nehmen konnten.