Eventbericht: Star Wars Down Town Event die „Vierte“, UltraComix Nürnberg

Am Samstag war es mal wieder so weit. Das UltraComix Nürnberg rief zum vierten Downtown Event nach Nürnberg.

Dem Ruf folgten trotz eisigem Wetter und Schnee über 30 Kostümierte aus Nah und fern. Vorbeikommende Passanten wussten gar nicht wohin sie schauen sollten. Während unser Wookiee alle überragte war an diesem Samstag auch eine ganze Gruppe Mandos unterwegs, welche die Passanten aber zum Glück friedlich passieren ließen. Neben allerlei unterschiedlicher Alien Rassen hatte sich auch eine ganze Gruppe von Marvel Helden an diesem Tag nach Nürnberg verlaufen. Zeitweise glaubte man, man halluziniere: Da können doch nicht zwei Darth Vader entlanglaufen!
Für die Kunden wurden im Laden kleine Geschenke von Hasbro versteckt, über die sich Groß und Klein freuten. Im Nu wurden Dutzende Fotos gemacht, alte Bekannte begrüßt und die ein oder andere Frage, nach bestem Wissen und Gewissen, beantwortet.