Evetbericht: Pande Geek Festival, Fürth

Am 29.08.2021 war es zum ersten Mal soweit, das PandeGeek-Festival fand anlässlich der Eventreihe Sommer an Lindenhain in Fürth statt.

Das Festivalgelände bot reichhaltig Platz für Aussteller, Flohmarkt, Comics, Toys, Kunst und Nerd-Kultur.
Da der ursprüngliche Termin sprichwörtlich ins Wasser fiel, fand das PandeGeek-Festival um eine Woche verzögert statt. Der EuroNerd rief und wir kamen trotz schlechter Wettervoraussagen mit einer kleinen Delegation vom SWFN in die Westvorstadt.
Nach einer herzlichen Begrüßung mit dem EuroNerd, baute ein Teil den Stand mit Flohmarkt auf. Der Erlös des Flohmarkts ging vollständig als Spendenaktion zu gunsten eines krebskranken jungen Manns aus Bad Windsheim:
https://m.facebook.com/story.p…sn=scwspwa
Der andere Teil unserer kleinen Delegation schwang sich gleich in die Kostüme, um für Fotos präsent zu sein. Das Wetter war uns trotz schlechter Prognosen recht gnädig und blieb zum Großteil trocken, sodass wir viele Fotos mit den Besuchern und anderen Cosplayern machen konnten.
An der Stelle nochmal besonderen Dank an alle die Sachen für den Flomarkt gestiftet haben und die etwas
vom Flohmarkt für den guten Zweck gekauft haben. Nicht zu vergessen die Personen die direkt gespendet haben, ohne etwas zu kaufen. Wir konnten dadurch der Familie Brandt 365 Euro (!!!) fürn Kevin übergeben.