Eventbericht: Weiherfest

Jedes Jahr wieder findet das Weiherfest in Keidenzell statt, wo einige sich nach langer Zeit mal wieder sehen oder die Neuen die Alten kennenlernen.


Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins treffen sich um zu fachsimpeln, lachen, essen und zu trinken. Manche machen sich am Feuer breit, andere
machen es sich auf der Wiese gemütlich. Ca. 130 Leute sind an diesem Wochenende gekommen um Spaß zu haben.

Das Wetter war super, die Zelte waren schnell aufgestellt.
Es wurde fleißig gegrillt – ein großer Dank geht an die Männer hinter dem Rost :), die dafür gesorgt haben, dass niemand verhungern musste – die Würstchen,
die Steaks und das Pulled Pork aus dem Smoker waren grandios und verdursten musste auch niemand. So verging die Zeit wie im Flug.

Zum Abend hin gab es ein ganz besonderes Schmankerl. Hans-Georg Panczak – der Mann der Luke Skywalker seine deutsche Stimme leiht – las eine Star Wars Hörgeschichte
vor. Alle haben andächtig gelauscht, sogar als es vor dem Zelt in Strömen regnete. ALLE bis auf einen ;) … Lieber Hans-Georg, schön, dass du da warst und uns verzaubert hast!

DANKE an die vielen Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben! Es war toll!
Bis zum nächsten Jahr!

Eventbericht: Sternenkriegertag in der Stadtücherei St. Killian

Mit einem besonderen Nachmittag aus einer weit weit entfernten Galaxie in einer nicht ganz so fernen Zeit, läutete die Stadtbücherei St. Killian in Hallstadt für ihre kleinen Gäste und die Sommerferien ein.

Das Team der Stadtbücherei hatte die Star Wars Fans Nürnberg eingeladen um die Bücherei für einen Nachmittag in ein Sternenkrieger Reich zu verwandeln. Es wurden Lichtschwerter gebastelt und die Kinder konnten unter der Anleitung unseres Jedi-Meisters Hubivan Kenobi den Umgang mit dem Lichtschwert erlernen. Wie auch im neuen Film beschlossen einige seiner Schüler jedoch es ihrem Vorbild Kylo Ren gleich zu tun und sich der dunklen Seite anzuschließen. Woraufhin auch im Garten der Bücherei der Kampf der hellen Seite gegen die dunkle Seite entbrannte und die Kinder ihren Spaß daran hatten sich im Lichtschertduell zu messen.

So kam für alle, vor allem für die Kinder, der Abend viel zu schnell und der vergnügliche Nachmittag ging zu Ende.

Ein herzlicher Dank geht hiermit auch nochmal an das Team der Stadtbücherei – das sich nicht nur um die kleinen Kinder, sondern auch um uns große Kinder hervorragend gekümmert hat und uns mit allem nötigen versorgte – für die Einladung.

Gruß
Hubi

Eventbericht: AOK Familiennachmittag auf der LGS in Bayreuth

An diesem Sonntag konnte der SWFN bestaunen, dass nicht nur Yoda einen grünen Daumen besitzt. Auch die Bayreuther haben das mit ihrer LGS unter Beweis gestellt.

Diese grüne und blühende Umgebung bildete den Rahmen für den Familiennachmittag der AOK zu der der SWFN eingeladen war um den großen und kleinen Star Wars Fans ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und für Gartenschaufotos der besonderen Art zu sorgen. Schließlich tummelten sich zwischen all dem grün nicht nur Bienchen und Schmetterlinge, sondern  auch noch Stormtrooper und Jedi. Herzlichen Dank geht an das Team der AOK für die Einladung und vor die Unterstützung der SWFN Delegation.

Das AOK Team war stets hilfsbereit zur Stelle und hat uns mit allem nötigen versorgt.

Auch beim plötzlich einsetzenden Regen, lies man uns nicht einfach in selbigen stehen sondern hat schnell für Schutz unserer mitgebrachten Ausstellung gesorgt.

 

Hubi