Event Bericht: Kintopp Hollfeld

Martin war im KINO! Danke Hollfeld, Danke Kintopp…..Danke BRK….Danke Bergwacht……Kylo, Vader und Martin! Wer hätte gedacht, dass wir so ein Foto jemals sehen….Vader says: ‪#‎ALSistScheisse‬

WIr waren dabei und wenn die Großen keine Zeit haben dann kommt eben der „Kleine“ Vader und Kylo und überreicht das gesammelte Geld. Wir hoffen Martin und seine Familie hatte einen schönen Tag und danken allen die das mit ermöglicht haben.

Haui

Eventbericht: Videodreh Mobiles Kino

Anfang des Jahres 2015 kam die Anfrage des „Mobilen Kinos „ an den SWFN, ob sich ein Stormtrooper für ein Filmprojekt zur Verfügung stellen könnte.

Das ganze sollte ein Trailer für das im August startende Sommerkino in Mittelfranken werden.

Natürlich konnte so ein prestigeträchtiger Auftritt nicht abgelehnt werden. Die Planungen waren in vollem Gange und der Termin für den Dreh auf Anfang April angesetzt. Kurz vor dem Termin wurde aber die Rüstung unseres VIP-Troopers beschädigt, so dass ein Auftritt unmöglich war.

Ein Ersatz konnte aber schnell gefunden werden. Der Termin wurde eingehalten und so begann der Dreh in einer „weit entfernten Galaxis“ in Erlanger Hinterland.

Am ersten Drehtag herrschten eisige Temperaturen und der starke Wind machte das ganze nicht besser. Die weiße Rüstung wärmte nicht wirklich und so kam was kommen musste… Der ohnehin schon angeschlagene  Ersatztrooper erkrankte nun vollends, so dass der zweite Drehtag um eine Woche verschoben werden musste.

Dann lief alles zwar etwas schleppend aber dennoch reibungslos..

Das größte Problem mit dem man zu kämpfen hatte war, dass der Stormtrooper mit seiner sehr steifen Rüstung nicht in den Bus einsteigen konnte. Doch auch dafür wurde eine Lösung gefunden. Die Bilder eines Stormtroopers, ohne Beirnüstung und Abdomenplatte, in schwarzen Strumpfhosen erspare ich euch an dieser Stelle…

Neben dem eigentlichen Kinotrailer wurden noch ein Ostergruß und mehrere Reminder gedreht…

Den Ostergruß findet ihr hier:

Über den Kinotrailer wurde bis zur Premiere am 5. August 2015  in der DESI Nürnberg Geheimhaltung vereinbart. Bei ausverkauftem „Saal“ wurde der Trailer vom Publikum frenetisch gefeiert…

Es dauerte bis über ein Jahr bis der Trailer endlich auch für das breite Publikum verfügbar war.

Hier geht’s zum Trailer:

Eventbericht: 10 Jahre Saberprojekt

Die Jungs und das Mädel von Saber Project hatten zu ihrem 10 Jährigen Jubiläum eingeladen, da durfte eine Abordnung des SWFN natürlich nicht fehlen. Blaster und Stormtrooper-Rüstung blieben diesmal aber zu Hause,
an diesem Tag drehte sich alles nur um Lichtschwerter. Vor der einmaligen Kulisse im Project X1 Hangar, gab das Team Saber Project ein paar Ausschnitte aus ihrer neuen Bühnenshow zum Besten. Alles unter den
kritischen Blicken von Nick Gillard, dem Meister unter dem schon Ewan McGregor und Hayden Christensen für die Star Wars Prequels die Kunst des Lichtschwertkampfes erlernten.

Mit einem leckeren Buffet, reichlich Getränken und 2 Kuchen war auch bestens für’s leibliche Wohl gesorgt.
Danke für die Einladung und den unvergesslichen Abend.

Bilder sind schon online.
DSC_0038
Ein Video gibt’s auch

Gruß Hubi

Eventbericht: Der Heiratsantrag im Hornbach

Nein das Imperium ist nicht nur böse und zerstört ganze Planeten.

Wir bringen auch LIEBE unter die Menschen.

Sogeschehen am Samstag im Hornbach Erlangen. Fünf Imperiale haben die Steffi zu ihrem anhnungslosen Freund geleitet der nichtsahnend gerade Teile für den Todesstern in die Regale packte.

Wir haben Ihn aus seinem Stapler gezogen und dann kam DIE Frage seiner lieben Stephanie die er, er hatte ja gar keine andere Wahl bei so viel Waffen, mit JA beantwortete.

Möge die Macht mit euch sein, HAUI