Mini-FxPo; Technische Hochschule Nürnberg

Es ist so weit und die Arbeiten an der FxPO gehen weiter.
Wir sind wieder mit dabei.
Am 22.7. ist die Eröffnung.
Am Samstag den 23.7 sowie Montag den 25.7. und Dienstag den 26.7 ist die Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich und jeder kann sich Informieren und die Hologramme ansehen.
Wir unterstützen hier die TH Nürnberg und Nick Maley mit seinem Projekt
 Plakat_UseTheForce
Im Raum BB.008 ist die MiniFXpo von Nick Maley mit den Entwicklungen der TH.
Auch Nick Maley wird natürlich anwesend sein.

Eventbericht: Cnopfsche Kinderklinik

Der Chefarzt blieb heute daheim :)

Tür auf, Vader und Trooper rein. Heute machte nicht der Chefarzt die Visite – nein!

Heute besuchte eine imperiale Delegation die Cnopfsche Kinderklinik. Die Visite umfasste die Onkologie und noch zwei weitere Stationen mit schwer kranken Kindern. Die Augen erhellten sich fast in jedem Zimmer und ein Lächeln war schwupps auf ihre Gesichter gezaubert. So eine schöne Überraschung während ihres teilweise sehr langen Klinikaufenthalts! Mit dabei im Gepäck hatten sie Geschenke, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Bücher von D&K, Autos, Spielfiguren von Hasbro, über die sich die Kinder riesig gefreut haben.

Hier und da entwickelten sich schöne Gespräche, ein paar große kleine Star Wars Fans waren auch dabei. Und nicht zu vergessen die Eltern,
die ebenfalls begeistert waren.
Die Handys der Eltern wurden um etliche Fotos bereichert :) und die Kinder werden noch lange von ihrer letzten Visite berichten.

Gabi K.

 

Eventankündigung: Kinderstationen der Cnopf’schen Kinderklinik

In der Cnopf’schen Kinderklinik, einer der traditionsreichsten Kliniken für Kinder und Jugendliche in Deutschland, wird alles getan, um den Aufenthalt für Eltern und Kind so angenehm und unproblematisch wie möglich zu gestalten. Dafür arbeiten fachlich spezialisierte Ärzte und Pflegekräfte in einem für Kinder gestalteten Umfeld eng zusammen.

Um den Kindern den Aufenthalt zu verschönern und einwenig Ablenkung zu bringen macht sich eine Abordnung des SWFN am 21.7. auf den Weg in die Cnopf’schen Kinderklinik.

Eventbericht: Spendenübergabe, Bürgerfest Bischofsgrün

17. Juli 2016, Bischofsgrün

Durch eine Kinoaktion für Martin Hofweller, ein Familienvater, der an ALS erkrankt ist, sind wir auf ihn aufmerksam geworden.
Wir wollten Martin ebenfalls unterstützen und haben zusammen mit ironMotion.de zwei Stormtrooperhelme versteigert.
Die Versteigerung hat zusammen mit einer weiteren Spendenaktion insgesamt 1.150 EUR eingebracht.
Diese wurden an Martins Frau Antonia im Rahmen des Bischofgrüners Bürgerfestes übergeben.
Eine Sammelaktion aus Bischofsgrün hat ebenfalls weitere 750 EUR für Martin ergeben.

Zum Bürgerfest selbst haben wir Kostümträger für den Festumzug und einen Stand mit unserer imperialen Nerfakademie beigesteuert.

Eventbericht: Galaxy und Fantasy Event der Jedi-Academy in Cham

Am 9. und 10. Juli fand das Galaxy und Fantasy Event der Jedi-Academy in Cham statt,
in Verbindung mit dem Chamer Stadtfest.

Trotz den heißen Temperaturen, sind viele Star Wars, Piraten und Cosplayer in Kostümen, den Aufruf gefolgt.

Neben zahlreichen Kostümträgern, gab es Showkämpfe der Jedi-Academy, Tanzshow der Tanzgruppe, eine Hüpfburg und ein Planschbecken für Kinder, eine Tombola, Typisierung der DKMS und vieles mehr.

Es war für Groß und Klein, ein riesiges Fest, daß Spaß; und Freude, gemacht hat.

Heino