Angriff auf Hoth

(Attack on Hoth)

Dieses Diorama wurde komplett fertig gestellt und das erste Mal auf der Noris Force Con II gezeigt.
Es zeigt die Snowtrooper-Kampfeinheit „Blizzard Force“ im Angriff auf die Rebellen Basis auf dem Eisplaneten Hoth.

Die hierfür verwendeten Materialien waren Styropor-Platten, Kleber, weiße Wandfarbe und ein paar Spax-Schrauben.
Ich klebte die Platten zu einem rechteckigen Kasten, der aber nach vorne und oben hin offen ist zusammen. Die Spax-Schrauben fixierten das ganze und hielten das Diorama besser zusammen, bis der Kleber getrocknet war.
Danach fertigte ich meine Schneeplatten aus Styroporabfallstücken an, bearbeitete sie mit einer Holz-Raspel und klebte sie ins Diorama ein. (bitte macht das nicht in der Wohnung nach, es gibt eine riesen Sauerrei!)
Mit einer gut deckenden, weißen Wandfarbe aus dem Baumarkt wurde das Diorama mehrmals angestrichen.
Die Gebirgszüge wurden mit einer grauen Farbe leicht angedeutet und ein helles Blau sorgte für einen leichten „Eiseffekt“

An diesem Diorama bastelte ich ca. an die 30 Stunden rum.
Materialkosten hielten sich mit 20 Euro diesmal in Grenzen.

Möchtest du auch einmal sowas bauen, oder hast du Fragen bitte schreibe mir unter:atst73@yahoo.de

(Eisi)